Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Motor / Getriebe / Abgasanlage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2018, 18:52   #171
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.14
Ort: Mühlacker
Alter: 57
Beiträge: 119



...hat denn jemand schon Erfahrung mit Speed-Buster .
__________________
J11 - Black Editon - Pearl White - 1,6 dci Automatik - SV 18/30
Dän-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 08.02.2018, 18:11   #172
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.18
Ort: Bad Lauterberg
Beiträge: 2



Geschwindigkeitsbegrenzung beim j11

Hallo ich wollte mal wissen ob jemand die Geschwindigkeitsdrossel beim j11 entfernt hat ? Ich fahre den j11 Facelift mit dem 1,6 digitec und Zusatzsteuergerät auf 215PS aber der j11 hat leider eine Begrenzung drinnen die ich gerne aufheben lassen würde gibt es da Erfahrungen ?? Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen Skorpion

Geändert von Dickschnautze (08.02.2018 um 18:16 Uhr) Grund: hierher verschoben
Skorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 14:33   #173
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.14
Ort: Schlaubetal
Beiträge: 531



Ich finde, jeder der sich für Chipeinsatz interessiert, ließt hier zu viele Seiten mit hätte,soll,kann, Schaden, Garantieausfall,usw. , was soll das vollgemülle mit solchen Texten?
Warum werden die verschiedenen Chips nicht nur vorgestellt und positiv mit negativ abgeglichen ?
Wer einen Chip verbauen will und hier Fragen hat, wird auch Antworten bekommen, egal , so oder so.
Mich würde nun auch interessieren, ob das Motorruckeln verschwindet ( bei Gleitfahrt um 100kmh , was ja Einige ohne Chip haben.

Auch würden ich Besitzer mit t-chip nach Erfahrungen fragen, sind die gut?

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
__________________
J11 Tekna 1.6 dCi 4x4 Premier
Goldsack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 16:54   #174
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.17
Beiträge: 9



Ich fahre einen 2.0DCI und letztes Jahr habe ich bei KMStd: 98.000 mich entschieden, eine umfangreiche Softwareanpassung vornehmen zu lassen.
Von den sog. Cips, halte ich nicht allzuviel.
Also wurde bei mir (genauer gesagt beim Fahrzeug) 😄eine umfangreiche Kennfeldiptimierung mit Leistungsprüfstand Messung durchgeführt.
Sämtliche Vorher und Nacher Werte wurden ermittelt.
Vorher 157PS.. und nun 189PS.
Ein Bestandteil wurde in der Software deaktiviert und seitdem atmet der Motor .. ich sag mal.. bessere Luft.
Aber auch der NM Wert wurde erheblich verbessert.
Das Fahrzeug beschleunigt nun wie am Gummiband gezogen... ohne Löcher und Ruckeln .. von 170km/h bis Endgeschwindikeit drückt es dich richtig in die Sitze.
Kein Vergleich zu vorher.
Mittlerweile hat der Motor 128.000km auf der Uhr.. und die letzten 30.000km waren einfach genussvoll.
Ich tanke Ultimate und bei jedem Tankvorgang kommt ein Schluck Liquimoly 2 Taktöl in den Tank.
Fazit: Ich würde es jederzeit wieder machen.. aber nur so einen Chip dazwischen setzen, welcher lediglich die Einspritzzeiten verändert... Nein das war nie eine Option.
__________________
J10, 2.0DCI, 4x4, Tekna, Schaltung, Bj. 7/2009
Nordsee-Quash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 17:48   #175
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.14
Ort: Schlaubetal
Beiträge: 531



Die aktuellen Chipboxen nehmen mehrere Parameter auf einmal in Augenschein und die für das entsprechende Fahrzeug entwickelte Software , auch über verschiedene Tests geschrieben, verändern die Parameter, die sonst vom Motorsteuergerät weiter gegeben werden.
Also wird das auch professionell sein! Die Hersteller der Chipboxen gibt es ja auch schon eine Weile.

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
__________________
J11 Tekna 1.6 dCi 4x4 Premier
Goldsack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 17:57   #176
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.17
Beiträge: 9



Ich habe die Professionalität der Boxen nicht infrage gestellt.
Keineswegs...
Aber es gab für mich nur die Option einer umfangreichen Kennfeldoptimierung bei einem erfahrenen Tuner... eventuell bin ich da ein wenig „Old School“
__________________
J10, 2.0DCI, 4x4, Tekna, Schaltung, Bj. 7/2009
Nordsee-Quash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 18:12   #177
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.17
Ort: MiddleofNowhere
Beiträge: 54



Bitte auch immer daran Denken das das Auto nicht für "nur SW Tuning" ausgelegt ist auch Ansaugtrakt , Intercooler ect und Bremsen umbauen sonst ist da kein Spaßfaktor dabei , denn es macht einen Unterschied ob ich ein Auto wie den Qashqai von 220 abbremsen muß oder 180 ... und mit einen Qashqai von 200 runterbremsen mach so oder so keinen Spaß ..
__________________
QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , Mazda Tribute 2.0
Norbert_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 18:22   #178
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.17
Beiträge: 9



Nur zur Info... bevor das hier in eine Richtung geht, welche nicht beabsichtigt war.
Die Endgeschwindigkeit hat sich bei meiner Kennfeldoptimierung nicht verändert.
Das war auch niemals meine Intention, als ich mich dazu entschlossen habe.
__________________
J10, 2.0DCI, 4x4, Tekna, Schaltung, Bj. 7/2009
Nordsee-Quash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 03:44   #179
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.14
Ort: Schlaubetal
Beiträge: 531



Finde ich auch, auch die meisten Chipboxen sind nicht für Höchstgeschwindigkeit gebaut.


Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
__________________
J11 Tekna 1.6 dCi 4x4 Premier
Goldsack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 21:52   #180
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Alter: 71
Beiträge: 754



Nur mal eine Verständnis Frage? Wenn bei einem Motor die PS Zahl von 157.. auf 189 PS erhöht wird, ändert sich nichts an der Endgeschwindigkeit?
Was ist dann der Hintergrund der Chipboxen?
Friese60 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chiptuning, tuning

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.