Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Motor / Getriebe / Abgasanlage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2018, 19:09   #1
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.17
Ort: Newhägen
Beiträge: 80



Diesel-Partikelfilter selber reinigen beim J11 1.6 dci

Hallo, kann mir einer von euch helfen, habe mir diesen Diesel-Partikelfilter-Reiniger von presto gekauft. Will damit meine Filter reinigen, kann mir einer sagen wo der Temperatur-bzw Drucksensor beim J11 1.6 dci liegt.


hier mal ein Bild vom Motor. Ist es der eingekreiste Sensor? (da würde man schön von oben ran kommen)
__________________
QashQai Tekna NewRed 1.6 dci 4x4 J11 Bj 05/2014

Geändert von Dickschnautze (07.06.2018 um 09:03 Uhr) Grund: Bild nach Forenregeln entfernt.
Redtek ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 06.06.2018, 19:30   #2
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.17
Ort: Olfen
Beiträge: 58

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Mich würde allerdings interessieren aus welchem Grund du diesen Reiniger verwenden willst.

DPF zu? Staudruck zu hoch? Meldung im Fehlerspeicher?

Bisher kannte ich nur Freibrennen mit anschließender mechanischer Reinigung durch Spezialfirmen. Kostenpunkt ab 300€ zgl. Ein/Ausbau.
__________________
J11 Ink Blue 1.6 dCi Xtronic EZ 03/14
Ayumio ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 06.06.2018, 19:41   #3
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.17
Ort: Newhägen
Beiträge: 80



Grund: Wenn der DPF zu ist, dann ist es für solche Mittel zu spät. Vorneugene Maßnahmen, habe zwei von den Flaschen für 10€ bekommen, ein Versuch ist es wert. Bin jetzt bei 62000km und fast nur Kurzstrecke, Fehlermeldungen habe ich keine.


hier mal ein Video mit Würht DPF Reiniger
https://youtu.be/7JcR-uQsxs0?t=74


und hier ein Video von JP Kraemer: DPF100 Diesel Rußpartikelfilter-Reiniger
https://www.youtube.com/watch?v=F_W8g11SWeg
__________________
QashQai Tekna NewRed 1.6 dci 4x4 J11 Bj 05/2014
Redtek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 09:20   #4
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.17
Ort: Newhägen
Beiträge: 80



Zitat:
Zitat von redtek Beitrag anzeigen
hallo, kann mir einer von euch helfen, habe mir diesen diesel-partikelfilter-reiniger von presto gekauft. Will damit meine filter reinigen, kann mir einer sagen wo der temperatur-bzw drucksensor beim j11 1.6 dci liegt.


Hier mal ein bild vom motor. Ist es der eingekreiste sensor? (da würde man schön von oben ran kommen)
Oder ist das der Lambda Sensor, wenn ja würde doch auch funktionieren.
imagmotor-renault-nissan-1-6-dci-r9m414-r9m-414.jpg
__________________
QashQai Tekna NewRed 1.6 dci 4x4 J11 Bj 05/2014
Redtek ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Antwort

Stichworte
dieselpartikelfilter

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.