Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Motor / Getriebe / Abgasanlage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2018, 10:08   #21
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Alter: 58
Beiträge: 663



Ich tippe auf den Turbo-Schlauch.Lose Schelle,Riss o.ä.
__________________
QQ J11,1,6 DIG-T,Tekna ,19.2.2015,Z11 Black, abnehmb. AHK,Safety Shield,Crossover Paket
norbi24 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 28.11.2018, 20:06   #22
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.17
Ort: Rotkäppchenland
Beiträge: 48

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Wäre bei einem Riss oder losem Schlauch das Problem aber nicht immer, also egal bei welcher Drehzahl?
__________________
Qashqai Facelift J11B, 1.6 DIG-T, Tekna+, Dark Grey
parklane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 06:05   #23
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.17
Beiträge: 351



Sicher dass ihr da nicht einfach zu viel erwartet von einem Turbobenziner unterhalb von 2000 Umdrehungen?

Gruß
Alex
__________________
Qashqai J11B 1.2 DIG-T Xtronic Acenta
AlexSnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 06:13   #24
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Alter: 58
Beiträge: 663



@parklane

Hatte das mal bei einem BMW. Man hat den Riss erst beim Gas geben gesehen.
Durch die Bewegung und Vibration des Motors bei höheren Drehzahlen hat sich der Schlauch auch entsprechend bewegt.
Erst dann ist der Riss sichtbar geworden.
Wie gesagt ist nur ein Tipp von mir.
__________________
QQ J11,1,6 DIG-T,Tekna ,19.2.2015,Z11 Black, abnehmb. AHK,Safety Shield,Crossover Paket
norbi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 08:59   #25
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 6.307




Zitat:
Zitat von AlexSnd Beitrag anzeigen
Sicher dass ihr da nicht einfach zu viel erwartet von einem Turbobenziner unterhalb von 2000 Umdrehungen?

Gruß
Alex
Zumal der Turbo erst ab >2000 Umdrehungen einsetzt.
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 13:56   #26
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.15
Alter: 50
Beiträge: 5



Leistungseninruch

Es passiert beim gleichmäßigen langsamen Beschleunigen z.B im 2 Gang meist bei ca 1800U/min, plötzlich brummt der Motor als wenn er irgendwo Luft zieht...die Leistung ist dann für ca 1-2 sec komplett weg, und schlagartig ist die Leistung dann auch wieder da. Also definitiv kein Turboloch, zumal er das auch nicht immer macht, bei einer sagen wir halbstündige fahrt durch die Stadt, mit vielen Ampeln ca -5-8mal.
seefox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.