QASHQAI J11: Drehzahlerhöhung beim Gangwechsel

Dannhabe ich das wohl falsch verstanden. Sorry. Dachte es wäre das gemeint gewesen mit dem anhalten und der setigenden Drehzahl.

MFG Jonny
 
Hat sich denn schon zwischenzeitlich was ergeben?
Wie hoch ist denn die Drehzahlschwankung im Leerlauf wenn ich fragen darf?
Und die zweite Frage wäre bei welcher Drehzahl er es beim schalten macht (sprich wann schaltest du).

MFG Jonny
 
Die Drehzahlschwankungen im Leerlauf sind da, aber ich bemerk sie nicht mehr.
Er dreht bei mir ca. 700 U/min mit eben minimalen Schwankungen.
Schalten tu ich meistens bei ca. 2500 bis 2800 U/min und da hält er meist die Drehzahl und hebt sie nicht mehr an. Er senkt auch sofort danach die Drehzahl wieder ab, sollte ich mal nicht schalten, was er vorher nicht immer gemacht hat.
Alles im allen bin ich seid der Reparatur sehr zufrieden.

Gruß aus Berlin
Krusty
 
Wie hoch sind denn die Schwankungen bei dir Hammuqq.
Wann tritt es es bei dir am stärksten auf (Drehzahlmäßig meine ich)

MFG Jonny
 
So also ich habe mal geschaut. Der 1,6 macht das eigentlich nur wenn er im kaltlauf ist, ist mir aufgefallen. Dann bleibt das so mit der Drehzahl kurz kleben und fällt dann erst ab. Der Leerlauf ist eigentlich recht konstant, wenn er sich mal beruhigt hat. Man merkt es bei unseren 2 wenn er im Kaltstart ist das nach dem anhalten die Drehzahl sinkt, dann einen kurzen Schub bekommt (ich denke mal das es was mit innerer AGR zu tun hat) und anschließend auf ein normalmaß runterfällt. Legt man einen Gang ein wird die Drehzahl um 250 U/min angehoben. In Neutralstellung des Getriebes bleibt die Drehzahl auch konstant.

MFG Jonny
 
Nochmal, es geht mir nicht um das Verhalten beim Kaltlauf oder Leerlauf, sondern beim betriebswarmen Motor beim Hoch- und Runterschalten im Teil-/Lastbetrieb.
 
Dann musst du wohl deinem :mrgreen: weiterhin aufn ... gehen das er nochmal danach schaut. Vielleicht findet der ja was. Viel Glück

MFG Jonny
 
Oben