QASHQAI J11: Drehzahlerhöhung beim Gangwechsel

Mir reicht es!

Ich bin so genervt von dieser schwachsinnigen Motordrehzahlanhebung und den Drehzahlschwankungen, dass ich den Karren nach nur 7 Monaten bei Subaru in Zahlung gegeben habe und nun endlich wieder ein vernünftiges Auto habe. Ich habe schon viele Autos gefahren, aber der QQ war mit Abstand das nervigste Auto von allen.
Jetzt kam auch noch das kratzende Geräusch von der Lenkung hinzu. Nissan schlägt da nur vor, die Domlager nachzuschmieren, einfach nur Murks.
Weg mit der Karre und sich an einem anderen Auto freuen. Hab ne Menge Geld in den Sand gesetzt!
Nissan hat sich übrigens bis heute nicht bei mir gemeldet!
Grüße Wolfgang:wand::frust::frechheit:
 
Ich glaube, dass kann dir bei allen Automarken passieren. Ich hatte ähnliche Erfahrungen bei Ford oder auch bei Audi. Man kann aber auch mit diesen Autos durchweg Glück haben.....
Ich denke du hattest einfach nur Pech.....Schade....:sry:
 
Ja der QQ ist eine unreife Frucht, die seit 2014 beim Kunden reift.

Aber das Nissan nur das Schmieren der DL empfiehlt, halte ich für Unfug deines Händlers, denn es gibt hierzu ein Bulletin für die richtige Abhilfe.

Berichte uns ob es mit dem Subaru besser läuft. Ist ja immer interessant wie die anderen Töchter so abgehen :cheesy:
 
Moin.

... und nun endlich wieder ein vernünftiges Auto ...

Ein klares bekennendes Eingeständnis auf der einen Seite, dass man selbst es allein war, der diese Entscheidung traf, und andererseits eine derbe Klatsche für alle anderen in diesem Forum, die im Umkehrschluss also kein vernünftiges Auto haben nach der Auffassung des Autors.

Na, dann vielen Dank auch dafür. Und das bereits im dritten Forums-Beitrag.

Vielleicht wird das "Problem" zu hoch gehängt? Sensibilität entwickelt sich manchmal eigenartig und besonders dann, wenn man davon anderswo gehört oder gelesen hat. Es soll ja durchaus auch automobile Hypochonder geben. ;)

Gruß
Stephan
 
Das gehört jetzt eigentlich wieder ins Plausch Eck rein aber NissCash mit Deinen 8 Beiträgen als frischer Einsteiger mit einem 1 Monat jungem QQ stehst du evtl. erst am Anfang der noch ausstehenden Überraschungen, die dieses Fahrzeug wie ein Ü-Ei für Dich bereit hält. Vielleicht aber auch nicht, da Deiner bereits zu den ausgereiften Modellen gehört. Die ersten vom Band sind ein reines Beta Produkt m.M.

Ich bin kein Nissan Fanboy und werte meine Fahrzeuge nach Ihrer Verlässlichkeit bzw. Werkstatt Aufenthalte.

Historie:
Corsa A, 5 Jahre gefahren. Keine Macken und Werkstatt Gesuche bis auf die übliche Wartung
Corsa C, 4 Jahre gefahren. Keine Macken und Werkstatt Gesuche bis auf die übliche Wartung
Astra H, 10 Jahre gefahren. Keine Macken und Werkstatt Gesuche bis auf die übliche Wartung

Da ist ein Muster drin. Vielleicht erkennt man es ja. Und ja ich gestehe, ich war mit Opel ziemlich zufrieden und hatte nie einen Kontakt mit der Werkstatt. Das hat sich mit dem QQ leider um 180 Grad gedreht. Mein Service Partner mag mich schon nicht mehr sehen aber ich fordere mein Recht auf ein einwandfreies Fahrzeug für das ich viel Geld monatlich hinlegen muss.
 
Sicher, der ganze Ärger kann bei jeder Marke passieren - und er passiert auch bei jeder Marke.

Es ist aber auch nicht immer hilfreich, u.a. darauf verweisen, man möge die Dinge nicht zu hoch hängen, andere hätten das auch usw.

Natürlich kann man sich an jedem kleinen Fehler aufhängen - dann sollte man aber Autofahren und auch Radfahren lassen und besser zu Fuß gehen. Selbst da kann die Sohle knarzen.

Wer aber eine Sammlung von Fehlern hat, gepaart mit schlechtem Service (sei es vom Händler oder durch Versäumnisse von Hersteller bzw. Importeur), der verliert irgendwann die Geduld.

Alle Autos reifen beim Kunden. Aus dem ersten Produktionsjahr sollte man wohl besser gar kein Auto kaufen und danach wird es auch nur langsam besser.
Will man die Risiken minimieren, dann greift man auf die Modelle nach dem Facelift zurück. Damit habe ich bislang immer die besten Erfahrungen gemacht.

Ach so: Mein Auto hat auf einmal auch schabende Geräusche beim Lenken...
 
Hi,

vorweg, es geht bei mir um das Abfallen der Drehzahl auf Leerlauflevel (was ja normal ist) und anschließende unnormale Hochdrehen beim Auskuppeln bei warmen Motor!

also, nach vielen Besuchen (4) bei meinem :mrgreen:, der echt super ist und sich wirklich Mühe gegeben hat, kann ich als Fazit ziehen:

a. es scheint, dass es von Nissan gewollt ist (Stichwort EURO6), da alle Parameter, die Nissan vorgibt, einwandfrei stimmen (durfte die Vorgabe- und Prüfprotokolle meiner Flocke sehen).

b. es gibt z. Zt. keine Lösung für das "Problem" (Nissan nimmt zumindest mir gegenüber auch keine Stellung : ( ) und ja, es kommt, meiner Erfahrung nach (bin als Ersatzwagen zwischenzeitlich den 1.2 DIG gefahren) nur beim 1.6 DIG vor

auch wenn es mich furchtbar nervt, behalte ich die Flocke, da meine Freundin es weniger störend findet und ich nun Ihr Auto fahre und sie meines xD Ausnahme Autobahnfahrten, da ist die Flocke (keine Staus vorausgesetzt XP) eine sehr feine Angelegenheit : -)

viele Grüße
Nig
 
Genau das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Anfang der Woche war Flocke bei der jährlichen Inspektion, da wurde es wiederholt bestätigt.

Sch*** Euro6 etc.
 
Würde mich nach ablauf der Garantie mal an einen guten Tuner wenden ob da was umgeschrieben werden kann.

Oder mal so eine Pedalbox versuchen, evntl. hat ja nur die Kennlinie vom Gaspedal was damit zu tun.

Hatte wie schonmal geschrieben das nervige hochtouren auch bei meinem damaligen 1,6er Juke (Sauger). Habe dann mein Fahr- bzw. SChaltverhalten etwas nagepasst. Heiß beim schalten einen ticken später die Kupplung getreten und so den Motor gezwungen niederiger zu toueren.
 
Oben