QASHQAI J11: Endschalldämpfer

Habe heute aktuell mal bei Giacuzzo nachgehört bezüglich Freigabe für den großen Benziner: Man wird wohl jetzt im Juni einen Wagen bekommen und im Juli, spätestens August sollte die Freigabe für den 1.6 DIG-T dann vorliegen. Wäre gerade passend, wenn meiner kommt :smile:
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen und ich finde diese Anlage hält der Giacuzzo (= Remus) in keiner Weise stand. Die Endrohre weiter nach aussen zu legen, gibt dem Wagen eine deutlich sportlichere Optik, weil sie ihn breiter wirken lässt. V+L gefallen mir persönlich ebenso wenig wie die vier Proll-Endrohre von NAP. Aber es hat jeder seinen eigenen Geschmack und für die Giacuzzo mag halt nicht jeder etwas tiefer in die Tasche greifen. Da ich jedoch an diversen Autos Remus verbaut hatte und weiß, wie top die in puncto Qualität, Verarbeitung, Passgenauigkeit und Langlebigkeit sind, gehe ich da keine Kompromisse ein. Optisch auch noch okay ist die Anlage von AHG (Autohaus Günther). Die wird meines Wissens nach auch von Remus gebaut.
 
So, heute habe ich die Giacuzzo-Anlage bestellt. Dürfte bis zum WE beim Nissan-Händler sein und wird dann irgendwann bis nächsten Samstag verbaut. Habe als Festpreis inkl. Einbau und der "Hörnchen-Aufsätze" 800 Euro verhandelt. Das klingt mir gut, denn es ist ja eine Remus-Anlage, die exklusiv für Giacuzzo/Nissan gefertig wird. Die Anlage, die Remus direkt anbietet, gefällt mir von den Endrohren weniger gut und kostet auch 725 Euro ... ohne Einbau und und Hörnchen. Von daher ... passt :)

Ob es auch mit den bereits serienmäßig montierten (DK) Schmutzfängern funzt, wird sich zeigen. Ob die mir soooo gut gefallen, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Mit Spurverbreiterungen sicher eher ... aber erst mal schauen, wieviel Platz für Spurverbreiterungen noch bleibt, wenn als Sommer-Räder 8,5 x 19 montiert werden.
 
Hallo miteinander!

Ich hab da mal eine Frage:
Hat jemand eine Ahnung, wo der Original Endschalldämpfer des neuen Qashqai eventuell noch passt? Pulsar? Juke? X-Trail?
Da ich heute meine Giacuzzo bekomme und mir das Originalteil nicht im Keller auf Halde legen will, sondern es bevorzugt veräußern möchte, wäre es gut zu wissen, ob das Teil noch woanders passt. Vielleicht weiß das einer von Euch? Danke schon einmal für Infos diesbezüglich :)
 
Hi,
ich wuerde den alten ESD mal hier im Marktplatz anbieten oder Ebaykleinanzeigen.
Waere cool, wenn du mal Bilder hier vom neuen ESD posten koenntest.
Interessant waere auch mal, wie der Sound ist!
Gruesse
 
Wenn man das hier anbieten kann - why not? :cheesy:
Fotos kann ich mal machen - wobei ich noch nicht weiß, ob ich heute die "Endfassung" haben werde. Ich habe die Anlage mit den "Hörnchen" bestellt, aber da ich einen Dänen habe, der serienmäßig mit den Schmutzfängern ausgestattet ist, geht nur das eine oder das andere, da die SF an den Verschraubungen der Heckschürze fixiert sind. Würde man da noch die "Hörnchen" draufbasteln wollen, müsste man an denen rumschneiden und das würde mit Sicherheit weder gut gehen, noch dann gut aussehen. Also schaue ich mir heute an, wie die Anlage mit SF aussieht. Ist das okay, bleibt es so. Falls nicht, kommen die SF runter und die "Hörnchen" dran. Die Schmutzfänger würde ich dann auch hier anbieten.

Was den "Sound" anbelangt, war dies nicht der primäre Kaufgrund, sonder vielmehr die Optik und die Werterhaltung. Ich hatte bei meinen vorigen Autos auch Remus-Anlagen montiert (obwohl die Serien-Anlage des Octavia von Haus aus schon aus VA war) - die Teile sind untotbar, auch nach 12 Jahrn und 87.000 Kurzstrecken-Kilometern.
 
Oben