Mutzi
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Findet ihr auch, dass beim 1,2er der Drehzahlsprung vom 1. in den 2. Gang zu groß ist? Nachdem der Turbo ja erst bei 2000 umin einsetzt (bei VAG schon bei 1500 umin), passiert es oft, dass man beim Abbiegen den 2. Gang eingelegt hat und plötzloch voll im Turboloch ist. Den 1. Gang möchte man aber bei der Geschwindigkeit auch noch nicht reinpressen
Bei Anfahren dasselbe. Am besten dreht man den ersten Gang bis knapp über 3000 umin, damit der Anschluß zum 2. Gang passt. Bei meinen bisherigen Autos war es immer so, dass man mit den 1. Gang kurz anfährt und dann gleich den 2. Gang einlegt.
Bei Anfahren dasselbe. Am besten dreht man den ersten Gang bis knapp über 3000 umin, damit der Anschluß zum 2. Gang passt. Bei meinen bisherigen Autos war es immer so, dass man mit den 1. Gang kurz anfährt und dann gleich den 2. Gang einlegt.