QASHQAI J11: Klappern im Bereich Luftfilterkasten beim untertourigen Anfahren

Danke nochmal für die IDEE ..unsere Meister hat sie umgesetzt ..nun klappert nichts mehr....
Aber wirklich krass, dass so ein Problem nicht mit Neuteilen behoben werden kann...Eigentlich müsste es doch dann bei allen klappern!
:exc:
 
Es klappert/dröhnt/vibriert auch bei allen......mal weniger mal mehr.....liegt an der Fertigungstoleranz: je mehr Luft die beiden Kanäle haben desto mehr Geräusche!
Habe schon den 2. J11 und beim 1. war viel Luft---lautes dröhnen, beim 2. wenig Luft aber auch leicht zu hören, wenn man es ja schon kennt!!!

Und so gibt es min. zwei Arten von QQ-Fahrer(Auto-Fahrer) die einen hören alles, sogar das Gras wachsen (zB ICH), die anderen erst was wenn Motor nicht mehr läuft;)


Gruß
 
Hab bei meinem leider die beiden Haltenasen links und rechts abgebrochen.
Hab auch ein leichtes klappern nach dem Start.
Neue Halterung komplett bis zum Luftfilterkasten kostet original bei Nissan 32 Euro.
Ich probiers jetzt erstmal mit dem Kabelbinder Trick. Wenns nicht klappt dann kauf ich das Teil neu und gut ist.
Sieht zwar nicht schick aus aber fahre ja auch mit geschlossener Haube rum.
Hauptsache wirksam !!!
 
Resonanzgeräusch Fahrerseite

Hallo und guten Abend,
bin seit heute stolzer Besitzer eine Qashqai dci 1.6 Accenta. Ein prima Auto was die ersten Fahreindrücke vermitteln :smile:.
Leider treten bei 1.200 - 1.500 U/min Resonanzgeräusche im Motorraum an der Fahrerseite auf. Was könnte die Ursache sein? Händler hat das schon untersucht und auch behoben (Lt. Übergabeprotokoll).
Es handelt sich um einen Gebrauchten mit gerade mal 35000 km auf der Uhr.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Vielen Dank für Ratschläge und einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

habe das gleiche Geräusch bei niedriger Drehzahl und warmen Motor. Scheint irgend ein vibrierendes Teil zu sein.
 
Oben