QASHQAI J11: Meldung "Ölstand niedrig" sporadisch

Hallo,

ich habe nun zum zweiten Mal das Phänomen erlebt, dass nach dem Start die Meldung "Ölstand niedrig" erscheint.

Nachdem ich eine Weile gefahren bin, das Fahrzeug abstelle und kurze Zeit später wieder starte, erscheint die Meldung nicht mehr.

Der Ölstand ist natürlich auch immer ideal.

Ich bin mir nicht sicher, aber könnte dies passieren, wenn das Fahrzeug nicht auf einer ebenen Fläche parkt, sondern auf einer Fläche die leicht oder stark zu einer Seite abfällt?

Danke vorab.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber könnte dies passieren, wenn das Fahrzeug nicht auf einer ebenen Fläche parkt, sondern auf einer Fläche die leicht oder stark zu einer Seite abfällt?

Denke ich nicht dass es daran liegt, denn sonst dürftest du mit deinem Qashi niemals nen Pass oder ne längere steile Einfahrt hochfahren weil sonst das Öl zur Seite läuft und es zu Motorschäden kommt.
Wie steil ist denn dein Parkplatz?

Hätte ich diese nicht ganz unerhebliche Meldung würde ich aus Angst vor einem Motorschaden (mir schon passiert*) sofort zum :mrgreen: gehen!! Oder zumindest asap anrufen!!

*Hatte bei meinem ehemaligen Ford Focus einen Motorschaden wegen zu wenig Öl, und die Ölstandanzeige hatte mich zuvor NICHT gewarnt. Ging ratz fatz und die Lager waren beschädigt!!
 
Habe die Handy App zu den Störungen angeschaut.Eine Meldung dieser Art kennt die App nicht.

Wo hat er das gemeldet. ?

:shok:
 

Anhänge

  • 20160317_113259.jpg
    20160317_113259.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 503
  • 20160317_113329.jpg
    20160317_113329.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 313
Hallo,
Einfach im Google Play Store (android ) oder im App Store (Apple) folgendes im Suchfeld eingeben : Nissan drivers Guide

Einfach runterladen und anschließend auf Deutsch einrichten :cool:
 
Runter laden ja, Quashqai öffnen nein

Hallo zusammen,

Versuche schon seid einiger Zeit die App zum laufen zu bekommen, das heißt aus dem Play Store ladn klappt wunderbar, versuche ich dann aber ein Fahrzeug, Qashqai, Juke o.ä. zu öffnen erscheint einfach nur die Ladeschnecke und nach einiger Zeit brichts ab mit der Meldung: Verbindung nicht möglich...?, kennt das einer??:quest::cool:

VG von Jo aus Köln
 
Oben