Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Motor / Getriebe / Abgasanlage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2014, 17:29   #1
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Alter: 51
Beiträge: 150



Motordrehzahl schwankt

Hy

Seit heute schwankt der Drehzahlmesser bei meinem tekna 1.6d xtronic.
Nicht bei leerlauf, sondern beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit.
Der Motor geht auf 1500u/m und danach wieder auf 1300u/m und das im 10sekundentakt... oje... werde das morgen noch einmal genau beobachten und danach ab zum
chrigu ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 16.09.2014, 20:36   #2
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Ort: SH
Beiträge: 386


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Hatte ich vor paar Tagen auch, als ich die Klimaanlage eingeschaltet habe.. mehrere Sprünge um 200-300 Upm's nach oben. Danach war wieder alles OK.. Habe nämlich Tag davor die Klima kurz vor der Ankunft ausgemacht (einem Rat aus dem Klimathread gefolgt) , und bei der nächsten Fahrt, klar, vergessen gleich wieder einzuschalten..

Probiert mal beim nächsten mal, wenn DZM verrückt spielt, die Klima auszuschalten, obs wieder aufhört, evtl. liegts daran?!
__________________
J11 Tekna 1,6dci X-tronic (EU-DK) PD: 20.02.14
talgarer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 15:48   #3
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.13
Beiträge: 239



Schau mal ins Forum.

Das was du hast ist das ruckelnde Xtronic Getriebe. Wurde schon mal gepostet. Bitte Mods zusammen fügen sonst wirds unübersichtlich.
FrankenChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 21:48   #4
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.14
Alter: 55
Beiträge: 6



1,6 dci xtronik

Zitat:
Zitat von chrigu Beitrag anzeigen
Hy

Seit heute schwankt der Drehzahlmesser bei meinem tekna 1.6d xtronic.
Nicht bei leerlauf, sondern beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit.
Der Motor geht auf 1500u/m und danach wieder auf 1300u/m und das im 10sekundentakt... oje... werde das morgen noch einmal genau beobachten und danach ab zum
So fing das bei mir auch an, jetzt steht der Qashqai in der Werkstatt mit Getriebeschaden.
Auto@Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 22:37   #5
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Ort: "MK" Sauerland
Alter: 67
Beiträge: 446




Off-Topic:
Oh je
Du, Higgi und wer noch alles.......

Hoffentlich habe ich mit dem Qashqai die richtige Wahl getroffen
__________________
Seit 13.12.14: "deutscher" QQ J11 Bronze Tekna 1,6D XTronic SafetyShield Panod. abn. AHK
mobilatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 19:00   #6
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.11
Beiträge: 17



Da bisher noch niemand hier von einem Getriebeschaden berichtet hat, wollte ich eigentlich keine zusätzliche Unruhe hier reinbringen. Dachte das es mich halt etwas schlimmer erwischt hat als die anderen vom "Schiebruckeln" Betroffenen. Scheine nun aber doch nicht alleine mit dem Problem dazustehen. Habe meinen Wagen heute gerade wieder abgeholt, nachdem das Getriebe ausgetauscht wurde. Hoffe das der Wagen es jetzt problemlos funktioniert.
Warten musste ich ca. 3 Wochen auf das neue Getriebe.
Driver1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 19:03   #7
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Ort: SH
Beiträge: 386


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

was für Getriebe hast du denn??
__________________
J11 Tekna 1,6dci X-tronic (EU-DK) PD: 20.02.14
talgarer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 19:16   #8
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.11
Beiträge: 17



J11 1.6 dci x-tronic / Tekna / EZ 04/14

Getriebetausch bei 13275 km
Driver1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 19:35   #9
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.14
Alter: 55
Beiträge: 6



Getriebeschaden

Hatte heute einen Anruf von Nissan Europa, der Leihwagen wird bis 14.11. verlängert. Mich wundert nur dass niemand weiß wo das Getriebe herkommt.
Wenn es von Jatco aus Japan kommt passt es ja mit den drei Wochen.
Auto@Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 19:58   #10
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.11
Beiträge: 17



Die Wartezeit wurde in meinem Fall mit Lieferschwierigkeiten erklärt. Wo das Getriebe letztendlich herkommt, weiß ich jedoch auch nicht.
Driver1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
motordrehzahl

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.