Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Motor / Getriebe / Abgasanlage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2017, 23:19   #11
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.15
Ort: Schwelm
Alter: 42
Beiträge: 16



Komische geräusche wie rasseln habe ich nicht gehört...! Das muß aber nichts heissen....da bei den Almera N15 die Ketteverlängerung auch keine rasseln zu hören war, und trotzdem die Kette zu lang war !

Sehe schon das du aus Remscheid kommst :-) Bin gerade mal um die Ecke...aus Schwelm !
pavlos74 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 05.01.2017, 00:19   #12
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.16
Ort: Remscheid
Beiträge: 19



Kann nur Berichten wie es damals bei mir war mit der gelenkten Kette.
Hoffe natürlich für dich das es nur eine Kleinigkeit ist.

Schwelm / W'tal bin ich auch öfter. Vielleicht fährt man sich mal überm weg. :w ink:


In welche Werkstatt bringst du deinen Qashqai immer ?
__________________
Nissan Qashqai J11 360° 1,6 DIG-T
Ritchie79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 22:30   #13
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.15
Ort: Schwelm
Alter: 42
Beiträge: 16



Ich bin vom Beruf selber KFZ-Mechaniker, habe auch 14 Jahre auch bei Nissan in Ennepetal gearbeitet. Arbeite jetzt seit März 2016 in eine Metall-Industrie...

Ich fahre zu Autohaus Kuhlman ( Nissan Händler ) in Wuppertal Barmen...
pavlos74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 10:44   #14
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.14
Ort: Nordharz
Alter: 61
Beiträge: 687

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich habe solch eine Erfahrung mit der gelängten Steuerkette mit einem Audi A3 gemacht. Waren solche Klackergeräusche. Wenn es das wäre, hätte aber Dein Dir eigentlich das weitere Fahren untersagen müssen. Wenn die Kette überspringt, riskiert man meines Wissens einen kapitalen Motorschaden.
__________________
1.6 l DIG-T, Tekna + Safety Shield 360° in Bronze seit 31.03.15
A3SB ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 09.01.2017, 18:41   #15
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.15
Ort: Schwelm
Alter: 42
Beiträge: 16



Laut Nissan ist es der Nockenwellensensor
Das teil wurde bestellt und morgen Abend bekomme ich mein Auto wieder...
pavlos74 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 10.01.2017, 17:04   #16
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.15
Ort: Schwelm
Alter: 42
Beiträge: 16



So...habe das Auto gerade abgeholt. Es lag doch nicht am Nockenwellensensor wie es mir am Telefon gesagt wurde, sondern an den zwei Magnetventile die sich an der Ein-Auslass an der Vaiable Nockenwelle befinden.
Es wurden quasi die beide Magnetventile erneuert.
Die Motorkontrolleuchte ist aus, und die volle Kraft des Motors ist wieder da
pavlos74 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 10.01.2017, 19:38   #17
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Ort: Taunus
Beiträge: 13



Na dann, volle Kraft voraus....
__________________
J11 1,6dci Tekna
Haschkai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 20:36   #18
Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Aug.16
Ort: Kirchheim/Teck
Alter: 46
Beiträge: 51



Hallo,

gestern Abend ging auch bei mir die Motorleuchte an :-(
Heute war ich da zum auslesen- Sensor "Luftgemisch" defekt, der sitzt wohl irgendwo am Auspuff, hinterm Kat. Teil ist bestellt, Auto soll aber den halben Tag dann da bleiben, da es wohl auch nur an einer Steckverbindung liegen kann.Fehler wurde gelöscht, auf dem Heimweg ging die Motorleuchte auch nicht mehr an. Wir werden sehen. Termin Ende Jan.

Lieben Gruß
Mimsel
__________________
QQ J11 (D) Tekna 1,6 dCi Xtronic, Z11 black, Safety Shield, Teilleder seit 9/2016
Mimsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 13:57   #19
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.12
Ort: Cuxhaven
Alter: 72
Beiträge: 45



Auch bei mir ging das Leuchten an

Moin Qashqai-Freunde,

auch bei mir leuchtete gestern mittag der Motorblock im Display auf (gelb) und ging nicht wieder aus.
Bin dann gleich zum freundlichen und der Fehlerspeicher zeigte an, dass es an der Lambdasonde liegt. Fehler gelöscht, das Teil wird bestellt und dann eingebaut.

Das Auto ist jetzt 14 Monate alt, die Uhr zeigt 22 000 km.

Der Mechaniker sagte mir, ich könne ruhig so lange fahren, auch wenn die Leuchte wieder erscheinen sollte. So lange sollte die Lieferung des Ersatzteils ja auch wohl nicht dauern, oder?

Ich werde berichten, wenn alles wieder i. O. ist.

Gruss aus Cuxhaven

heiebb
__________________
J11, grau, 1,6 dCI X-Tronic, Tekna mit allem Schnickschnack
heiebb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
motorkontrollleuchte

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.