QASHQAI J11: Nach 2000km stehen geblieben

Hallo, da bin ich wieder.
Habe heute meinen Qashqai aus der Werkstatt geholt, der auf der Kreuzung stehengeblieben ist. Ja, nach 3 Tagen gucken, fahren und Stundenlang Motor laufenlassen konnten die nichts feststellen. Die Fehleranzeige, warum er nur auf 3 Zylindern lief, hatten sie auch. Aber bevor sie neue Teile einbauen dürfen, muß ja was defekt sein. Also haben sie die Zündspule von 4 Zylinder am 1 Zylinder eingebaut. Und wenn das Problem nochmal auftaucht, und es sollte am 1. Zylinder sein, dann wissen sie, das es an einer defekten Zündspule liegt. Jedenfalls sind wir die 40 km prima gefahren mit vielen Ampeln und Autobahn. Bin glücklich, das mein QQ wieder vor der Tür steht, habe ihn gestreichelt und ihm verboten sowas noch mal zu machen.

---------------
QQ J11 1,2 L Dig-t Acenta New Red seit 27.11.2015

Hiho, ist ja schon was älter das Thema, bzw Problem. Aber bei mir trat absolut der gleiche Fehler auf wie beim Thread ersteller und soweit alles glatt geht hole ich meinen morgen aus der Werkstatt.
Am Telefon wurde mitgeteilt das zusätzlich zur Rückrufaktion, diese Kotflügel Sache, eine neue Zündspule eingebaut wird /wurde.
Bin ja mal echt gespannt, ob es das Problem löst oder ob ich in ein paar Tagen wieder als Verkehrshindernis auf der Kreuzung stehe.....
Werde dann Nachberichten....
 
Auch hier nochmal, da exakt das gleiche Probelm

Fehlerbeschreibung siehe oben bzw Threadersteller:

Bisherige Lösung vom :mrgreen: nach 2 Werkstatttagen:

- Zündspule von Zylinder 3 erneuert, diese defekte Zündspule von Zylinder 3 soll die Nockenwellensteuerung durcheinander gebracht habe :exc::quest:
:-: kann das möglich sein????
 
Gute Frage, daher ja mein - Kann das sein - ich fahre die Fahrzeuge meist nur und um den Rest kümmert sich der :mrgreen: oder wie in dem Fall (wenns so ist wie du schreibst) hier anscheinend der unerfahrene :mrgreen:
 
Die meiste Autos haben heutzutage ( und die letzte zirka 15 Jahre) für jeden Zylinder eine eigene Zündspule! Einen Zündverteiler gibt es dann logischerweise auch nicht mehr.
Weil jetzt die Zündspulen meistens im Zylinderkopf einbebaut sind, werden sie thermisch höher belastet als früher und gehen dann auch öfters kaputt. ( bei zB. Renault ist das schon seit 15 Jahre ein Thema:shok:)

Gr Nederbelg
 
Update

Nachdem am 25.01.17 die angeblich defekte Zündspule von Zylinder Nr. 3 gewechselt wurde, die das Problem verursachte, bin ich dann heute mit exakt dem gleichen Probelm / Symtom liegen geblieben.....

Nissan Assitance ....ADAC - Fehler ausgelesen - Zylinder 4.....
Ab nach Nissan Bernds in Moer und warten!

PS.
Meldung um 15:45 Uhr und bis jetzt noch kein Ersatzwagen (Neuwagen hat 4300 km)
Angebot 1- abholen Ersatzwagen in Duisburg / aus Moers - jedoch 45 Minuten (bis 19:00) (Sixt)
Angebot 2 - abholen in Düsseldorf (Hertz)
Angebot 3 - werde abgeholt - ab 22 Uhr - fahrt nach MG, dort Kaution bar bezahlen für Ersatzwagen (Avis)

bisher noch Autolos....musste mir den morgen frei nehmen ---- Danke für den tollen Service.

Wahrscheinlich tauschen die jetzt die Zündspule für Zylinder 4 aus.

Gut das es noch 1 und 2 gibt womit ich dann wieder liegen bleibe, bis sich raus stellt, dass es doch ein anderes Proeblem ist......

Großes Kino hier
 
Nissan war mal gut, ja sehr gut

Ich bekomme meinen neuen am Freitag.
Macht mir doch bitte nicht jetzt schon Angst. Mein alter Qashi hat mich nie im Stich gelassen.
Ja das war einmal, fahre seit 40 Jahre nur Nissan. Gekauft neu, gefahren 3-5 Jahre wieder verkauft und neuer gekauft. So gut wie keine Probleme. Jetzt --1 Jahr alt. 1. Inspection das wars. Jetzt war ich mehr in der Werkstatt als in fast 40 Jahre zusammen. Das wars.
 
Oben