Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Motor / Getriebe / Abgasanlage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2016, 17:17   #21
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Heilbronn
Alter: 48
Beiträge: 626


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Also ich würde mich da nicht wirklich auf diesen "3. Körper" verlassen.
Zumal das wohl nicht 100% erwiesen ist und dann auch nur richtig wirkt wenn keine andere Beschichtung im Spiel ist. Und welcher Kunde weiß schon wie seine Kolben und Läger bearbeitet sind? Und selbst wenn müsste das dann vom Hersteller nach definierten Vorgaben gemacht werden und nicht auf gut Glück vom Kunden....

Von daher würde ich immer noch sagen gut warmfahren, nicht gleich voll belasten aber auch nicht übertrieben schonen. Einfach über den angegebenen Zeitraum den Nissan empfiehlt möglichst abwechselnd und langsam die Belastung steigernd einfahren.
__________________
J11 (DE), 1.6 DIG-T Tekna, Safety Shield, Dark Grey, EZ 07.07.15
kukihn ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 02.01.2018, 16:41   #22
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.17
Alter: 67
Beiträge: 11



Einfahren X-Tronic ?

Moin zusammen,

hätte da mal eine Frage an die Experten: Bald hole ich mein Auto in Hamburg ab und habe dann direkt 450 kM Rückweg. Jetzt frage ich mich - und Euch- ist das denn ok wenn ich gleich auf die Bahn gehe und mit so ca. 120-130 nach hause zuckele?

Oder sollte ich auf den ersten 1000 kM alle Geschwindigkeitsbereiche durchfahren, so war das früher jedenfalls, bin mir da unsicher weil ich keine Ahnung von Automatik habe geschweige von CVT-Getrieben.

Dank schonmal

Geändert von hunterb52 (02.01.2018 um 18:20 Uhr) Grund: hierher verschoben.
Schorsch4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 16:53   #23
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.14
Ort: Nordharz
Alter: 63
Beiträge: 755

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

In der BDA steht einiges unter5-2, u.a. soll man nicht längere Zeit mit konstanter Geschwindigkeit, weder schnell, noch langsam fahren. Auf unseren BAB hast Du sowieso immer Beschränkungen, ich denke, wenn Du mit der angegebenen Geschwindigkeit fährst, dürftest Du keine Probleme bekommen.
__________________
1.6 l DIG-T, Tekna + Safety Shield 360° in Bronze seit 31.03.15
A3SB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 16:58   #24
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.17
Alter: 67
Beiträge: 11



Danke, dann werde ich mir das Kapitel beim Händler mal anschauen.
Schorsch4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 15:15   #25
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.09
Ort: Oberbayern
Alter: 51
Beiträge: 322


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Einfahrvorschriften

... kann mir jemand sagen was der Hinweis:
Modelle mit K9K Dieselmotor erreichen ihre Spitzenleistung erst nach ca. 5000 km bedeutet?

einfahrforschriften-dieselmotor.jpeg

.
__________________
zur Umfrage
2.0 @KG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 16:38   #26
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.680


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Genau das, was da steht.
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.