QASHQAI J11: Regelt der 1.6 dig-t ab ?

Hallo dazu kann ich nur sagen als ich einen Leihwagen hatte ,und auf der Autobahn unterwegs war bin ich im 6 Gang gerade so auf 180 kmh gekommen im 5 ging er über 200.mfg oli
 
Ja der Motor ist bei 214-215 km/h abgeriegelt. Genau wie mein alter J10
Drehzahl liegt bei 5000 oder 5400 weiss es nicht mehr so genau.
 
Meiner wird übrigens bei 5 km/h abgeriegelt.;)
Ob die Geschwindigkeit abgeregelt wird, kann ich so nicht sagen, man hat das Gefühl, dass sich das über vorhandene PS, Fahrzeugmasse und cw-Wert von allein regelt.
 

Off-Topic:
@A3SB, Wortspiel kann ich auch: Wenn ich 5 km vom Wagen entfernt bin, ist er auch noch abgeriegelt :crazy:

Kann jetzt nicht sagen, daß ich das Gefühl habe, daß er abriegelt. Bei meinen wenigen Flügen knapp über 200 (laut Tacho) hatte ich immer das Gefühl, da geht noch ein bisschen, aber nicht mehr viel und führte das auch immer auf die von A3SB genannten Gründe zurück. Versucht hatte ich es nicht, da der Verkehr es nicht zulies.

Wenn er dann tatsächlich bei 215 (@Schalker, real oder laut Tacho? Selbstversuch, oder gibt es da Quellen zur Untermauerung Deiner These?) abriegeln sollte, ist mir das egal, weil mehr wäre dann vermutlich eh' nicht gegangen und: Will ich mit dem Qashqai überhaupt schneller?

... bin ich im 6 Gang gerade so auf 180 kmh gekommen im 5 ging er über 200.mfg oli
Kann ich so nicht bestätigen. Meine ü200 Orgien :cheesy: waren immer mit dem 6. Gang.

Gruß, Holger
 
Sorry HoRa, aber der Motor riegelt nicht ab, er regelt ab. Die Regelung schiebt dem Motor den Riegel vor. Oder auch nicht.
 
Oben