QASHQAI J11: Sicherheitsproblem ANFAHRSCHWÄCHE ANFAHRVERZÖGERUNG Tekna 1,6 130PS Diesel Automatik

boha, wo habt ihr denn die Weisheiten her?

http://www.autobild.de/artikel/urteil-der-woche-47143.html

Urteil der Woche

— 29.09.2004

Standspur bleibt Standspur

Der Autobahn-Standstreifen darf nicht als Beschleunigungsspur benutzt werden, auch wenn das Einfädeln vorher nicht möglich war.

Frage mich wo manche ihren Führerschein gemacht haben ?
Gruß


 
So ist es - aber wenn Du auf der Standspur weiterfährst, um einen Unfall zu vermeiden, weil dir der Hintermann draufkacheln würde, wenn du am Ende der Standspur in die Eisen gehst, ... das ist dann ein gerechtfertigter Notstand, für den Du nicht belangt wirst.

Abgesehen davon - wo kein Kläger, da kein Richter...
 
Die Frage ist scheinbar eher das WANN. Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass ich gelernt habe, das - zur Not! - der Mehrzweckstreifen beim Beschleunigen genutzt werden kann. Das war in den 80ern...
Irgendwann muss man da ja auch mal wegkommen und aus dem Stand ist's noch schwieriger bei fließendem Verkehr...

Martin


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ich möchte mein Problem nochmal darstellen und hoffe damit nicht wieder Anlass zu Diskussionen über Fahrweisen StVO etc. auszulösen.
Problem stellt sich sporadisch meist jedoch bei der 1. Fahrt dar.
Tempo 30 Zone Drehzahl 3000Upm
Autobahnfahrt 80kmh Gas geben bis 130kmh Drehzahl zwischen 4500 und 5000Upm kein Durchzug spürbar. Schaltet man manuell in den 7.Gang passiert nichts hohe Drehzahl bleibt kein Wechsel in nächste Übersetzung spürbar.
Diese hohen Drehzahlen sind für einen Diesel untypisch und gerade im kalten Zustand sollten hohe Drehzahlen vermieden werden, weil dies für einen Motor eher schädlich ist.
Lebensgefährlich deshalb weil man nie weiß wann der Durchzug fehlt.
Wenn sich dieses Problem nicht darstellt ist alles super.
Tempo 30 bei 1500Upm
Autobahn 80 auf 130kmh Schaltvorgänge spürbar bei ca 3000Upm und das bei gutem Durchzug.
Keinerlei Lösungen von 2 unterschiedlichen Nissanwerkstätten
Nissan Kundenbetreuung hat zwar vor 2 Monaten ein Aktenzeichen angelegt aber seitdem Totenstille
 
Bescheidene Frage ,
Hast du an einer Rückrufaktion Teilgenommen ?


Rückruf Januar 2015 Nissan Qashqai


Die Fällt in den Zeitraum 20.06.13 bis 20.06.14.
Wurde aber erst 2015 veröffentlicht!

Wann wurde deiner gebaut ?
War das ein Lagerwagen der erst Später Verkauf wurde?

:)
 
Also Ez. ist 09.2015
Er hat schon Emissionsklasse Euro 6
Die Werkstätten sagen es sei das aktuellste Update drauf.
 
Nur zur Erklärungen , das Ez ist 09.15 bei dir.
Das habe ich verstanden und steht auch in der Signatur. ;)


Aber die Frage ist das Produktionsdatum?

Ersichtlich auf dem COC Dokument letzte Seite unten.

Mein Fahrzeug als Beispiel:
Ez ist 01.15 und Produktionsdatum Taggenau 02.12.2014.


:)
 
Oben