QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

Ich kann Euch beruhigen den Nissan-Wert von 5,6 Liter schafft man problemlos.
Ich habe jetzt etwas über 8000 Kilometer runter und verbrauche im Drittelmix
(Landstraße/Stadtverkehr/Autobahn) 5,5 Liter.
Bei normaler Fahrweise.
Selbst im Anhängerbetrieb mit Boot,bei 1,3Tonnen Gewicht liege ich bei knapp 9 Liter. Auch noch top.
Das sind Werte die völlig akzeptabel sind.
Auf jeden Fall schafft er Hamburg-Garmisch Partenkirchen bequem mit einer Tankfüllung und das sind 870 Kilometer,wenn man normal fährt.
Außer man macht mal richtig Spaß.
Bei 200KM/h ist natürlich der Expresszuschlag dabei.
Aber Spaß kostet immer Geld.
Also fahrt erstmal ein paar Meter,dann wird der Motor auch wach.
Zwischen abholen und jetzt, knapp 8000 Kilometer, liegen Welten.
 
@Spicky....Du bist aber sicher, das Du einen 1.2 hast??? ;)

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das Du mit diesem Motor die 200 knackst...
 
Einfach mal bei Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de nach Qashqai Bj. 2014, 115 PS suchen.
Da wird aus allen eingetragenen Werten ein Durchschnitt von ca. 7,16 Ltr. angegeben, ein sehr guter Wert!
Weiter unten sieht man dann die Häufigkeit der Ermittelten Werte.

Die Werte von @Spicky kann ich ehrlich nicht glauben, vielleicht hat er einen 1.2 er bestellt aber einen Diesel bekommen. Also aufpassen beim tanken!
 
200 auf der Anzeige, mit Anlauf bergab und Rückenwind hab ich auch schon einmal geschaft, waren dann lt. GPS 188 Km/h. :cheesy: Von der Verbrauchsanzeige bei dem Tempo sprech ich mal lieber nicht.:(
 
Aber mein :mrgreen: weiß Bescheid, alles über den von Nissan angegebenen Durchschnittsverbrauch bekomm ich am Ende des Jahres in Tankgutscheinen :cheesy::cool:
 
:rofl: Pfiffig:cheesy:
 
Ja die 200KM/h schafft er auf der Geraden ohne jegliche Schwierigkeiten.
Einmal gemessen auf der neuen langen geraden bei Göttingen A7 Richtung Norden hinter dem Dreieck Drammetal und einmal von Remscheid kommend Richtung Köln auf der Geraden zwischen Burscheid und Leverkusen. Kein Gefälle und nichts!
Ich drehe denn 5ten voll aus und dann in den 6.Gang,dann ist das kein Problen.
Lade gerne zur Probefahrt ein.
Immer dran denken,ich habe ein Visia.Das heißt schmalste und kleinste möglich Reifengröße.
Ansonsten ist es definitiv ein Benziner.
 

Anhänge

  • 20140308_122139-1.jpg
    20140308_122139-1.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 287
  • 20140511_001530.jpg
    20140511_001530.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 376
...und einmal von Remscheid kommend Richtung Köln auf der Geraden zwischen Burscheid und Leverkusen. Kein Gefälle und nichts!
Mit Sicherheit hat diese Strecke auf der A1 Gefälle und das nicht zu knapp. Hier bin ich auch immer auf Geschwindigkeiten gekommen, die ich auf anderen Strecken nie erreicht habe. Und das nicht, weil es geradeaus geht, sondern wegen dem Gefälle auf langer Strecke.
Fahre mal die umgekehrte Richtung mit Vollgas, dann wirst du auf Teilstücken Schwierigkeiten haben, die 170 km/h nach Tacho zu knacken, weil es bergauf geht.
 
Aber nicht mehr unten auf der Geraden wo die Verkehrslichtzeichenanlagen anfangen. Vorher hast Du reichlich Gefälle das stimmt wohl.
Da steht dann auch schon mal 215 KM/h aber das zählt ja dann nicht.
Noch was,ich weiß das viele mit neuen Fahrzeugen E10 tanken,weil man ein paar Cent spart.
Mit so'ner Plürre schafft man denn Spritverbrauch definitiv nicht.
 
Oben