QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

Zum Verbrauch meines 1.2 DIG-T Tekna

Habe jetzt den QQ seit dem 14.03.2014 und war ein Mal tanken. Nachdem ich etwa 40% Landstraße, 40% Stadt und 20% AB (max.130 km/h) relativ zurückhaltend gefahren bin, zeigte der BC 7,1 l/100km an. Der errechnete Verbrauch lag dann bei 7,02 l/100km. Es sei noch erwähnt, dass ich es auf der AB mit ungewöhnlich starkem Gegenwind zu tun hatte. Der BC zeigte in dem Moment 9,5 l/100km an. Da ich auf dem "platten Land" wohne, selbst im Stadtverkehr mit wenig Halt den QQ rollen lassen kann, hat der BC hin und wieder auch mal eine 5 vor dem Komma angezeigt. Da ich mich eher zu den defensiven Fahrern zähle, wird es sich wohl bei 7 l einpegeln. Sicher sind 5,6 l/100 km Wunschdenken, zumal lt. Werksangabe -im Durchschnitt! Völlig unrealistisch! Doch darüber zu philosophieren wäre reine Zeitverschwendung.
Im übrigen habe ich mich bei "Spritmonitor" angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
So jetzt hab ich den "genauen" Verbrauch.

Gefahren: 785 km
Getankt: 51,82 l

Schnitt: 6,6 l/100 km

Profil: 100% Stadtverkehr

Bordcomputer zeigt 6,7 l an, nach ca 3100 Gesamt-km.

Gruss
Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_20140331_192151.jpg
    IMG_20140331_192151.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 472
hammuqq, so Aussagen finde ich immer geil:cheesy:, dann sag doch mal gleichzeitig
ab wieviel Km man genauen Verbrauch messen kann?
Gruß
 
Erstens hast du sicherlich den ;) gesehen, oder?

Zweitens kann man nach drei bis vier Tankfüllungen, also ca. 2000 km, von einer Verbrauchskonstanz ausgehen. Soviel solltest du der Maschine zugestehen.

Vergleiche auch:
http://www.qashqaiforum.de/f17/anfaengerfragen-703/index28.html#post164747

http://www.qashqaiforum.de/f22/verbrauch-1-6l-dci-8531/#post163497

KFZ Duell » Blog Archive Das Auto erstmal einfahren - aber wie?

Das schonende Einfahren ist auch später für einen wirtschaftlichen Verbrauch mit ausschlaggebend.

Genug? Auch wenn hierbei die Dieselfraktion mitangesprochen ist.
 
Oben