QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

Mein letzter Tankstop :
Anzeige Restkilometer 77
Getankt 55,1 L
Gefahren 592 km
D pro 100 km 8,4 L

Schlussfolgerung: Ich muss wohl einen 65 oder einen 60 L-Tank haben.
Hab ich nicht gewusst, aber gehofft, denn aus den Papieren konnte ich nichts erkennen.
Da nach meiner Kenntnis ein 60 L Tank nicht existiert, müssen es wohl 65 Liter sein.
 
Als ich meinen neuen QQ vor einem Jahr vom Händler abgeholt habe, war der Tank fast restlos leer, und ich habe 300m weiter an der Tanke 63 Liter getankt. Die Rest-Reichweite stand auf 0.
Soviel dazu, dass der 1.2er einen 60 Liter Tank hat.

Mein errechneter Durchschnittsverbrauch seit damals über insgesamt 14.500km: 7.2 Liter pro 100km.
 
Stimmt, Driver2015, aber laut Prospekt hat der 1.2er und alle anderen Modelle bis auf den 1.6er dCi Allrad den 55 Liter Tank. Nur der besagte 1.6 dCi mit Allradantrieb hat 65 Liter. Es hat etwas mit der Hinterachse zu tun.
 
Aber meinst du, dass SUV.Q in seinen 1.2 er insgesamt 63 Liter in einen 55L-Tank gepresst hat ?
Ich hatte das so verstanden, dass kurzzeitig alle (beide) Benziner einen 65L-Tank bekommen haben.
 
Aber meinst du, dass SUV.Q in seinen 1.2 er insgesamt 63 Liter in einen 55L-Tank gepresst hat ?
Ich hatte das so verstanden, dass kurzzeitig alle (beide) Benziner einen 65L-Tank bekommen haben.

Hallo zusammen,

sorry, mein Fehler!
Ich habe noch einmal nachgesehen: Damals beim 1. Tanken nach der Wagen-Übergabe habe ich 55,4 Liter in den fast komplett leeren Tank bekommen, nicht 60 Liter.
Heute habe ich den Tank von meinem 1.2er wieder mal ziemlich leer gefahren (angezeigte Restreichweite = 37km) und habe 53,4 Liter nachgetankt. Kommt also anscheinend gut hin mit dem Gesamtvolumen von 55 Litern beim 1.2 DIG-T.
 
die ersten 4000 km

Am 01.06.2017 habe ich den neuen Qashqai abgeholt, vollgetankt und ab da Buch geführt. Seit dem sind wir 4483 km gefahren. D/A/I Urlaubsfahrt. Heute kann ich mal den durchschnittlichen Benzinverbrauch mitteilen.

4483 km > 338 Liter macht 7,54 l/100 km. Damit bin ich eigentlich voll zufrieden. Ein großer Teil wurde ja auch mit Klimaautomatik gefahren. Ab 5000 km gebe ich dann meine ersten Eindrücke im Forum bekannt.

Noch einen schönen Sommer. Jochen :icon_cool:
 
Oben