Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Motor / Getriebe / Abgasanlage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2017, 10:34   #561
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.16
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 6



#540 Ergänzug

Nachdem eine Diskussion E5 oder E12 begonnen hat, möchte ich zu #540 ergänzen, dass die 7,5 Liter/100km nur E10 sind.

Ich habe meine bisherigen Meriva 30 TKm mit E5 und die letzten 57 Tkm nur E10 getankt. Buch führe ich schon immer. Leider konnte ich keine Unterschiede feststellen, wenn doch, sind diese meisten auf verschiedene Fahrstrecken zurückzuführen.

Ich halte diese Diskussion schon seit Jahren für sinnlos.

Jochen
__________________
J11, 1.2 DIG-T Xtronic Acenta, Dark Metallic Grey,
joves ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 12.08.2017, 16:30   #562
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Alter: 71
Beiträge: 679



Es ist einfach so, die E10 Gegner behaupten einfach, ohne es Wissenschaftlich belegen zu können, man Verbraucht mehr Sprit, die E10 Tanken sagen das stimmt nicht, sie sparen ein paar Cent.
Ich hatte es schon mal vor Monaten gesagt, " Es wird nirgends soviel gesponnen wie beim Spritverbrauch "
Gruß
Friese60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 16:49   #563
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Beiträge: 69



... anbei der Link zum ADAC Test. In diesem Test hat der ADAC den Mehrverbrauch von 1.5% festgestellt:

https://www.adac.de/infotestrat/adac...Antworten.aspx

Wenn man diesen Mehrverbrauch zugrunde legt und berücksichtigt, dass E10 ca. 2 Cent/Liter billiger ist, spart man am Ende fast gar nichts ! QED
__________________
--- meiner: Qashqai J11 1.2 DIG-T N-Connecta mit Panoramadach in Weiss, Bj. Sept 2016 ---
SUV.Q ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 12.08.2017, 18:51   #564
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Alter: 71
Beiträge: 679



anbei ein Link vom ADAC :
https://www.mercedes-ig.de/index.php...dazu/&eee957e1
Gruß
Friese60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 19:05   #565
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Beiträge: 69



Schon in dem Link, den ich gepostet hatte steht, dass der ADAC nicht von E10 abrät.
Mein Punkt war, dass der ADAC in seinem Test einen Mehrverbrauch von 1.5% festgestellt hat. Daher ist es sehr fraglich, ob das Tanken von E10 letztlich günstiger ist. Ist es nämlich nicht.

Zudem: Ich halte es persönlich für sehr fragwürdig, wenn Landwirte dazu ermutigt werden, Lebensmittel anzubauen, die für den Betrieb von Fahrzeugen verwendet werden, obwohl Millionen Menschen Hunger leiden.
__________________
--- meiner: Qashqai J11 1.2 DIG-T N-Connecta mit Panoramadach in Weiss, Bj. Sept 2016 ---
SUV.Q ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 12.08.2017, 20:00   #566
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Alter: 71
Beiträge: 679



behalte du mal Recht u. Gut ist...
Friese60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 20:07   #567
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Beiträge: 69



Hallo Friese60,

alles okay. Hoffe, meine Argumentation war nicht zu forsch. Das wäre nicht meine Absicht gewesen. Jeder soll tanken, was er für richtig hält. Wir sind ja alle alt genug.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
__________________
--- meiner: Qashqai J11 1.2 DIG-T N-Connecta mit Panoramadach in Weiss, Bj. Sept 2016 ---
SUV.Q ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 13.08.2017, 09:22   #568
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 5.920




Hallo zusammen,

bitte beschränkt euch auf das Thema.

Für Spritdiskussionen gibt es eine eigene Kategorie
Kraftstoffe / Neue Energien.
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
verbrauch

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.