QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

Nach 1000 km zeigt mein BC 8,5 ltr an, nur Stadt und Landstraße und nur Kurzstrecke. Ist mir trotzdem zuviel!
 
Glaube nicht dass es am Gasfuss liegt, habe ähnlichen Verbrauch bei sehr gemütlicher Fahrweise. Liegt aber sicher auch an der Landschaft - fahre ich im "Flachland" hält sich der Verbrauch in Grenzen, zuhause im Westerwald ist es praktisch unmöglich unter 8 Liter im Schnitt zu kommen.

Gruß
Alex
 
Genau so ist es. Habe 12 Kilometer zur Arbeit. Bei ganz vorsichtiger Fahrweise brauche ich zum Arbeitsplatz im Schnitt knapp 6 Liter, nach Hause mehr als 10 Liter. Wohne auf 480 m Seehöhe, Arbeitsplatz auf 270 m.
 
... ist doch alles gut/im grünen Bereich ;)

Mein Juke, der auch den 1.2 DIG-T verbaut hat, hat einen Durchschnitts-Echtverbrauch von 7,5 Liter (gemessen über einen Zeitraum von ca. 13.000 km)
 
Nach 1000 km zeigt mein BC 8,5 ltr an, nur Stadt und Landstraße und nur Kurzstrecke. Ist mir trotzdem zuviel!

Nach 22200 km verbraucht meiner 8 L.
Ich fahre so gut wie nie über 130km/h , eher 125 Autobahn (keine Sprinteinlagen.)
Keine Kurzstrecken , Stadtfahrten so gut wie nie ( In Uelzen kann man alles mit dem Fahrrad erledigen)

Im Winter 8,5 L im Sommer 7,5 L.
 

Off-Topic:
In Uelzen kann man alles mit dem Fahrrad erledigen
Bei einer Fläche von 135,88 KM2 ist da allerdings ansonsten eine gute Verbindung zu einem Taxiunternehmen oder gleichgearteten Busunternehmen erforderlich. Rentner und Kinder sowie behinderte Menschen sind ausnahmslos auf Fernsehen und sogenannte (gute) Pizzaboten angewiesen.

Ach währen wir doch alle mobil... :cray:
 
Nach 7.000 und ein paar KM sind wir jetzt auf 9,3l laut Bordcomputer.
Ich fahre aber eher gaslastig, großteils Kurzsstrecke innerhalb meiner Heimatstadt und wenn Autobahn dann Tempomat mit 155.
 
Oben