X-Trail: Verbrauch DIG 1.6 Benziner T32

So, nun das erstmal getankt.
Der Verbrauch lag bei 8,5 Liter auf 100 km.
Bin soweit zufrieden damit, denke für die Größe des Autos und mit Anhängerbetrieb völlig ok!
 
Test Nissan X-Trail 1.6 DIG

Test Nissan X-Trail 1.6 DIG-T: Die Alternative zum Diesel hier weiterlesen...

http://www.autozeitung24.eu/test-nissan-x-trail-1-6-dig-t-die-alternative-zum-diesel
 
Heute das zweite mal getankt. 8,8 Liter errechneter Verbrauch.
Bin diesmal ausschließlich Kurzstecke gefahren. Nicht mehr als 10 km am Stück.
 
@Daniel78,

wenn ich mich als Qashqai Dig-T 1.6 Treiber mal einmischen darf: Unter den Umständen ist Dein Verbrauch in Ordnung. Nach ein Paar 1000 Km sollte er noch etwas sinken.

Laut Deinem Spritmonitorprofil sagt Dein BC 7,8 L/100km. Das deckt sich in etwa auch mit meinen Erfahrungen (0,7 - 1 l Abweichung).

Gruß, Holger
 
Kann ich toppen ;-)
Bei vorwiegend Kurzstrecke in der Stadt (ca. 4 km einfach) hab ich 9,5l
Bei Urlaub mit Autobahn und Landsrasse hatte ich aber auch 6,8....
 
So, heute wieder mal getankt.

errechnete 8,31 Liter/100 km bei einen Mix von Autobahn, Landstraße und Stadt.
In der Stadt oft Kurzstrecke, zu 50% mit 3 Personen gefahren und ca. 25 km mit Anhänger.
Bin nicht unbedingt sparsam gefahren sondern ganz normal.
Ich denke unter 8 Liter zu kommen ist für den X-Trail eher die Ausnahme.
Trotzdem bin ich mit dem Verbrauch zufrieden. :)

Mein 2.0 Liter QQ mit seinen 141 PS Saugbenziner hat sich bei gleicher Fahrweise etwas genehmigt.
 
So, heute mal wieder getankt. Habe jetzt knapp 3400 km auf der Uhr. Bei mir sieht es so aus als ob sich der Verbrauch bei 8,5 Liter/100km einpendelt. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Fahre im Mix Stadt und Land. Mal sehen was noch die Zukunft bringt.
Alles in allem bin ich recht zufrieden damit. :)

Vielleicht gibt es ja nun noch weitere X-Trail DIG Fahrer die hier ihr Verbrauch Posten.
 
Oben