QASHQAI J11: Welches Motoröl 1,2 Benziner

Copy and Paste..... nix son neumodischer Krams....;):cheesy:
 
Hab's gerade noch mal getestet er springt wieder an xD da muss einfach nur Öl rein. Aber trotzdem ruf ich mal den :smile: an und berichte im von diesem Vorfall und frag was und wie viel er nachgefüllt hat und dann achte ich mal auf den Verbrauch wenn das Öl jetzt voll ist, wenn der Ölstand wieder nach 1000km leer ist dann stimmt was nicht !!!
Jetzt aber noch einmal zur Frage welches Öl nimmt ihr so ??
 
Oelsorte

Hallo,
Ich habe mir folgendes Oel gekauft,siehe Bild
Nun sagt meine Werkstatt das Oel ist nicht für mein Auto zugelassen,mmmm,weil der QASHQAI J11 nicht augeführt wird,
aber die spezifikation des Oeles stimmen .

Der Hersteller des Oeles sagt na klar geht , weil die spezifikation des Oeles stimmt.

Wer hat recht
 

Anhänge

  • 20170821_111627.jpg
    20170821_111627.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Bedienungsanleitung steht folgendes:

HRA2DDT-Motor:
- Original Nissan Motoröl 5W40
- ACEA A3/B4

Der 1.2 DIG-T müsste den HRA2DDT-Motor haben.
 
Da kenne ich mich leider nicht aus.
Ich weiß nicht, ob ein C3 abwärtskompatibel zu A3 ist ???

Lt. dem Nissan-Temperaturdiagramm wäre auch 5W30 möglich. 5W40 soll lt. BA vorzugsweise verwendet werden.
 
....Nun sagt meine Werkstatt das Oel ist nicht für mein Auto zugelassen,mmmm,weil der QASHQAI J11 nicht augeführt wird,...t
Wechsel die Werkstatt... die Flachpfeifen würde ich nicht mehr an mein Auto lassen. Wenn auf den Ölkanistern die zugelassenen Automodelle stehen würden, reicht die Kanistergröße nicht aus, um die alle aufzudrucken.

Die Spezifikationen sind's worauf es ankommt.
 
Oben