Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Fahrzeugpflege

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2016, 14:42   #1
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.15
Ort: Neuenbürg
Alter: 43
Beiträge: 42




Innenverkleidung reinigen

Hallo,

hätte da mal eine Frage, wie bekommt man den "Schuhabrieb"
der durch ein und aussteigen ensteht von der Innenverkleidung ?

Habe schon alles mögliche versucht , jedoch ohne Erfolg :-(

Hat jemand ne Lösung oder ne Idee ??


Danke für Eure Hilfe !!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
img-20151212-wa0000.jpg  
Badener74 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 09.01.2016, 15:27   #2
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.15
Beiträge: 284



Ojeee, das iss ja mein Lieblingsthema....das nervt mich extrem am Qashqai, iss aber halt auch bei anderen Automarken net wirklich besser. Jedoch isses beim Qashqai echt empfindlich.

Ich arbeite mit drei verschiedenen Mitteln, die alle unterschiedlich wirken ABER alle auch keine Zaubermittel sind. Dazu ein ganz weiches MFT.

1. Lexol Vinylex (Kunststoffpflege)
Hammerzeug für Kunststoff, aber muss halt öfter aufgetragen werden. Lässt vieles scheinbar verschwinden.

2. Meguiars Ultimate Black Plastic Restorer. Damit kriege ich das meisste nur kaschiert, aber gut kaschiert

3. Hier viel umstritten, aber: Feuerzeug. Dadurch, dass die obere Kunststoffschicht beschädigt ist, lösen sich so feine Plastikfussel. Diese erscheinen weiss (was du siehst). Man kann diese gaaaanz vorsichtig wegflammen.
Aber Achtung: Ich habe mir damit ne Stelle durch zu lange Flammen kaputtgemacht. Eine andere Stelle wurde ok.

Viel Glück! Probier erstmal 1 und 2. Für 3 brauchste ne echt gute Technik, die hab ich irgendwie nicht
__________________
QQ | 1.6 DIG-T J11 | 360° | black | PD + SafetyShield
yinkez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 20:10   #3
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.11
Beiträge: 171




Schon mal mit schwarzer Schuhcreme versucht? Könnte klappen, aber nur wenig Creme nehmen und mit einem Tuch gut nachpolieren.
__________________
QQ J11 Acenta 1.5 dCi, Silber, 10.2015
DEAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 21:56   #4
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.15
Ort: Neuenbürg
Alter: 43
Beiträge: 42




ich würde es ja gern erst mal entfernen und ned übertünchen ...
__________________
J11 360°-2WD-1.6 dci-EZ 08/15-bronzemetallic-Reling- Panoramadach-19Zoll-abnehmbare AHK
Badener74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 10:44   #5
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.09
Ort: Norderstedt
Beiträge: 290



Hallo,
wenn es dann ein Schuhabrieb ist, lässt es sich normalerweise relativ leicht entfernen. Wenn du z. B. auf Parkett oder Laminat Schuhabriebspuren hast gehst du mit Waschbenzin oder Alkohol drüber und die Sache ist vergessen. Beim Qashqai sind es keine Abriebspuren der Schuhe sondern der äußerst empfindliche Kunststoff beim Qashqai ist beschädigt (Striemen im und nicht auf dem Kunststoff). Somit ist nur ein Kaschieren möglich. Jedoch würde ich Schuhcreme weglassen. Die gehört auf Schuhe. Es gibt viele Kunststoffpflegeprodukte im Handel, die diese Spuren für kurze Zeit überdecken. Auf jeden Fall ein farbloses Produkt anwenden.

Gruß
Scholli
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 16:21   #6
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.17
Beiträge: 1



Hallo Badener74,

ich konnte bei mir dieses Problem an vielen Stellen durch Cockpit-Reiniger beseitigen. Bei schwereren Spuren kann ich dir allerdings sogenannte Kunststoff-Aufbereitungen empfehlen. Kannst dir ja von beidem jeweils 1 Flasche kaufen, dann hast es schon mal da. Ansonsten kannst du solche Problemstellen auch durch die richtige Reinigung des Innenraums dauerhaft vermeiden.

Mfg Barracuda
Barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 20:31   #7
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.15
Beiträge: 249



Ich hab mir das an die Tür geklebt. Passt perfekt.
Gibt's beim ALI für kleines Geld
Miniaturansicht angehängter Grafiken
599248447-1214875609.jpg  
__________________
J11 1.5 in Edelausführung Farbe:gun metallic
Max Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 09:11   #8
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.10
Ort: Sinzheim
Alter: 49
Beiträge: 176




Na dann lass mal bitte eine Artikel Nummer raus
__________________
QQ 1,6 dci Automatik, Tekna, New red EZ 5-2016
Badenone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 12:07   #9
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.15
Ort: Allgäu
Beiträge: 114



Zitat:
Zitat von Max Payne Beitrag anzeigen
Ich hab mir das ...
Was ist "das"?
__________________
J11 360° 1,6 dCi Xtronic 07/15
Perot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 12:19   #10
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 6.009




So wie es aussieht, eine Folie in Carbon-Optik.
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.