Lackschäden

G

Gelöschtes Mitglied 9081

Ehemaliger
Heute habe ich nach Autowäsche entdeckt, dass der schöne weisse Lack meines Autos mit kleinen, kaffeebraunen Fleckchen übersät.
Das Auto steht mit der linken Seite unter einer Platane.
Nach der Wäsche habe ich versucht, durch intensives Reiben mit dem Mikrofaser - Tuch die Fleckchen zu entfernen. Vergeblich.
Hat jemand einen Tip, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?

Gruß

Ronix.
 
Versuch mal einen sanften Insektenentferner.

Auf keine Fall mit einem Mikrofasertuch über den Lack (oder auch über glatte Kunststoffflächen wie das Display des Connect) gehen. Das gibt mikroskopische Kratzspuren. Ist auf Dauer nicht so günstig.

Edit: Teerentferne sollte auch gehen, ist aber ein wenig aktiver als der Insektenentferner. Und immer mit viel Wasser zum Abspülen arbeiten.
 
..., dass der schöne weisse Lack meines Autos mit kleinen, kaffeebraunen Fleckchen übersät.
Hierbei kann es sich um Baumharz handeln und zur Beseitigung findest Du im Netz reichlich Tipps, wie z.B. die Verwendung von Speiseöl oder ähnliche Hausmittel.

Gruß, hunterb52
 
Ich würde einen Fahrzeugaufbereiter in der Nähe aufsuchen,
und diesen mal nach seiner Meinung bzw Tipps fragen.
Hatte auch mal an einem Fahrzeug "Verunreinigungen", und
bekamm dann Mittelchen empfohlen.
 
Versuch mal einen sanften Insektenentferner.

Auf keine Fall mit einem Mikrofasertuch über den Lack (oder auch über glatte Kunststoffflächen wie das Display des Connect) gehen. Das gibt mikroskopische Kratzspuren. Ist auf Dauer nicht so günstig.

Edit: Teerentferne sollte auch gehen, ist aber ein wenig aktiver als der Insektenentferner. Und immer mit viel Wasser zum Abspülen arbeiten.


Stop:!!!!!! :shok: s gibt spezielle Mikrofasertücher für die Autopflege/Autolack. Nicht zu vergleichen mit den üblichen für den Haushalt.
Für Displays gibt's auch spezielle Tücher zu kaufen. Ich mache es so, dass ich den Reiniger für's Display in das Tuch sprühe und dann leicht über das Display wische. Es sollte ein langfloriges Mikrofasertuch sein. Null Spuren - auch keine Mikrospuren.
 
Ich hatte Ronix aufgrund der Fragestellung unterstellt, dass er mit normalen Mikrofasertüchern rangegangen ist. (Sorry Ronix :red: )
 
Oben