Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Fahrzeugpflege

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2016, 21:13   #121
Benutzer

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich habe hier nur kurz, aus Zeitgründen, die letzten Postings gelesen

Ich schreibt immer etwas von Wachs und Silikon und einem Tiefenglanz, etwas von waschen und putzen und hält dann Wochen.

Vergesst es!

In kürze werde ich meinen (habe den neu ) Qashqai 1.6 cdi Tekna BlueMotion zur Hochglanzversiegelung bringen.

Das einzige was ich dann zum waschen brauche ist ein Gartenschlauch. Keinen Lappen und keine Chemikalien, keine Waschanlage, nur eine (falls es nicht regnet) Gartenschlauch.

Glaube wollte ich es nicht. Als mir aber der Inhaber das Ergebnis präsentierte, an einem frisch aufbereiteten Wagen, war ich einfach nur platt.

Im Ergebnis heißt es da für meinen Qashqai zwar gute 400€, dafür habe ich aber die kommenden vier Jahre immer einen frisch gewaschenen Wagen vor der Tür. Das Schnee und auch Eis nicht haftet, das brauche ich nicht zu erwähnen, da stimmt ihr mir sicher zu.

Hier einmal der Link.

Nun muss ich nur noch warten bis meine Frau auf Malle ist. Wenn die davon was mitbekommt, dann macht die mich einen Kopf kürzer
Nuno ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 26.02.2016, 21:30   #122
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Nuno Beitrag anzeigen

Nun muss ich nur noch warten bis meine Frau auf Malle ist. Wenn die davon was mitbekommt, dann macht die mich einen Kopf kürzer
Es scheint, wir sind mit der selben Faru verheiratet.

Wir Kerle sind doch alle gleich !

LG.Mainy
MainCoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 11:31   #123
Erfahrener Benutzer

Hey weisst du was genau für eine Versiegelung ist? Hab auch so einen Profi hier, der hat halt richtig krasse Preise, aber halt auch mit einer HighTech Keramik Gloss was-weiss-ich Versiegelung. Bringt das echt so viel?
Alt 27.02.2016, 12:44   #124
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
Ich habe hier nur kurz, aus Zeitgründen, die letzten Postings gelesen

Ich schreibt immer etwas von Wachs und Silikon und einem Tiefenglanz, etwas von waschen und putzen und hält dann Wochen.

Vergesst es!

In kürze werde ich meinen (habe den neu ) Qashqai 1.6 cdi Tekna BlueMotion zur Hochglanzversiegelung bringen.

Das einzige was ich dann zum waschen brauche ist ein Gartenschlauch. Keinen Lappen und keine Chemikalien, keine Waschanlage, nur eine (falls es nicht regnet) Gartenschlauch.

Glaube wollte ich es nicht. Als mir aber der Inhaber das Ergebnis präsentierte, an einem frisch aufbereiteten Wagen, war ich einfach nur platt.

Im Ergebnis heißt es da für meinen Qashqai zwar gute 400€, dafür habe ich aber die kommenden vier Jahre immer einen frisch gewaschenen Wagen vor der Tür. Das Schnee und auch Eis nicht haftet, das brauche ich nicht zu erwähnen, da stimmt ihr mir sicher zu.

Hier einmal der Link.

Nein, da stimme ich dir garantiert nicht zu. Genau so wenig wie ich alles glaube was die Leute bei QVC, 1-2-3.tv etc mir immer vorschwäremen, was dann aber am Ende alles so nicht zutrifft.

Von diesen Versiegelngen, die du machen lassen willst redet man in diesen Threads (Putz und Pflege-Thread und dieser hier) doch laufend. Das was du machen lassen willst ist doch eine Nanoversiegelung. Ist wie Liquid Glass. Was ist da jetzt so bahnbrechend? Und viel Spaß beim Waschen ganz alleine durch abspülen mit dem Wasserschlauch. Das kannst du dir bei ALLEN Versiegelungen abschminken. Baumharz, Pollen usw laufen nicht alleine davon. Durch Versiegelungen wird das waschen leichter, Vogelkot und Fliegen-Innereinen ätzen nicht so schnell ein. Aber daß sich das Auto quasi alleine reinigt, da träum mal weiter.

Fahr mal bei mir über den frisch gekneteten und versiegelten Lack. Da siehst du, daß das zehnmal besser ist als beim frisch gekauften Wagen. Ich kenne das. Aber wie gesagt, kannst dich ja mal in ein paar Monaten melden und (ehrlich) schreiben ob der ohne Lappen etc. - einfach nur durch abspülen - noch so ist.
Alt 27.02.2016, 16:01   #125
Erfahrener Benutzer

@Qashguy

Schade, dass ich nur 1x den Danke-Button drücken kann.

Gruß
Scholli
Alt 27.02.2016, 19:10   #126
Erfahrener Benutzer

Na da mach ich das für dich :-)
Alt 27.02.2016, 20:47   #127
Benutzer

Zitat:
Zitat von Qashguy Beitrag anzeigen
Nein, da stimme ich dir garantiert nicht zu. Genau so wenig wie ich alles glaube was die Leute bei QVC, 1-2-3.tv etc mir immer vorschwäremen, was dann aber am Ende alles so nicht zutrifft.
Dann mache mal deine Augen auf und lese bitte richtig. Alleinig du schreibst hier von Shopping Sendern. Lesen kannst du doch, dann lese und verstehe meinen Beitrag einmal ohne dass du deine Gedanken abschweifen lässt. Habe ich hier was von besagten Sendern oder deren Preisungen geschrieben? Habe ich nicht und darum sind auch die zwei Postings die deinem Beitrag folgen, gemeint sind User @Scholli und @PaxCorpus, einfach nur Schall und Rauch.
Zitat:
Von diesen Versiegelngen, die du machen lassen willst redet man in diesen Threads (Putz und Pflege-Thread und dieser hier) doch laufend. Das was du machen lassen willst ist doch eine Nanoversiegelung.
Kurz und knapp, nein.
Zitat:
Ist wie Liquid Glass.
Wer sagt das, du? Du der da allem Anschein nach lediglich auf Shopping Sender abstellt?

Knete du mal deine Lack und schaue dein Pay-TV. Aber ohne hier jetzt böses Blut zu verspritzen, man liest sich ja immer zweimal - nicht war -. Manchmal ist es besser einfach mal den Mund zu halten und dabei nicht alleinig drauf abzuzielen "Daumen hoch" Jünger zu begeistern.

Ich habe nichts von "Bahnbrechend" geschrieben, wie kommst du darauf? Und auch von Produkten um die 30€ steht hier nichts, ganz im Gegenteil. Wo hast du es gelesen, wo hast deine Weisheiten her? Kennst du das Ergebnis, demnach dann eher nicht.

Dem sei nun genug geschrieben, es gibt ja immer Leute die es besser wissen (zu meinen).

Knete du mal deinen Qashqai und schaue dein
Alt 27.02.2016, 20:50   #128
Erfahrener Benutzer

Geil jetzt wurde lustig :-)
Alt 27.02.2016, 21:03   #129
Benutzer

Bedeutet gleich was nochmal?
Alt 27.02.2016, 21:22   #130
Erfahrener Benutzer

Wenn die Versiegelung Top ist , würde ich es einfach machen und nach entsprechender Zeit meine persönlich gemachte Erfahrung teilen.
Ist für dich selber eine neue Erfahrung!, willst du nicht erst einmal deine eigene Erfahrung machen , bei mein Ur Qashqai hat die super high tec nano bla blau gedöns Versiegelung knapp ein halbes Jahr gehalten , Kalk Vogelkot und diverse andere Chemikalien haben eine Aggressivität die jeder schon kennengelernt hat . Und glaube nicht das andere pfuschen und nur die dreihundert Euro kassieren.

Lesezeichen

Stichworte
lackbeschichtung, nanoversiegelung, versiegelung

Themen-Optionen
Ansicht