Lackversiegelung

@ Nuno

ich hab auch bei Neukauf eine Versiegelung (Nano) durchführen lassen, gleicher Preis.
Mein Erfahrungswert ist: haltbar ca. 6-8 Monate, obwohl ca. 1 1/2 angegeben wurde. Wasser perlt wunderbar ab, jedoch bei Schmutz u.ä. ist es schon ratsam, richtig Hand anzulegen....sieht sonst Sch*** aus.
Schnee und Eis können auch schmutzig sein ;) und bei längerer Auflage bleibt auch dann was übrig, trotz Versiegelung.
Ich habs anschl. NICHT mehr gemacht.
Soviel zum Thema

PS: nicht gleich lospoltern;)
 
Ich habe mich auch dazu entschlosse es zu testen. Meinen schwarzen Astra habe ich auch die ersten 5 Jahre lang mit Liquid Glass behandelt und mus sagen daß er (vermutlich auch deswegen) nach gut 10 Jahren immer noch gepflegt da steht.
Eine Versiegelung ist kein Wundermittel, aber es hilft vermutlich die Standzeit des guten Lackzustandes zu verlängern.
Ich hab mir darum auch eine 2-Komponenten-Nanoversiegelung für ca. 400€ vom Profi gegönnt.
Es ist jedenfalls toll wie schön der Regen abperlt und finde daß er nicht so schnell verschmutzt.
Gereinigt wird nur in Textilwaschanlage oder CleanPark.
 
@yinkez,
nein, ich habe bisher lediglich mit dem Inhaber gesprochen. Über die verwendeten Materialien sprachen wir nicht, dazu war meinerseits keine Zeit. Es war lediglich Zeit um einmal vor die Tür zu treten um mir das Ergebnis einer frischen Versiegelung an einem Oldtimer anzusehen. Eines aber, es ist kein Schutz den man für ~30€ im Baumarkt kaufen kann.

@PaxCorpus,
ja die Versiegelung war top. Und mit dem Begriff Top ist nicht der Zustand gemeint, der Zustand wie man es auf z.B. Pay-TV wie z.B. dem Media Shop präsentiert bekommt.
Ich habe mich noch nicht dazu durchgerungen meinen Wagen, wie geschrieben und im Link zu sehen, versiegeln zu lassen. Derweil stehen bei meinem neuen erst einmal andere Dinge ins Haus. Im Frühjahr geht meiner erst einmal zur Inspektion für runde 450€. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung stehen auch noch an, dazu ist es aber derweil zu feucht draußen.

Irgendwas wird aber geschehen müssen. Der QQ ist meines Wissen nach nicht verzinkt. Meine letzten Wagen waren alle verzink (AUDI und VW). Mein erster, der direkte Vorgänger vom Opel Astra, war auch nicht verzink. Die ersten Stellen von Rost zeigten sich bereits nach guten 15 Monaten (an den Leisten und auf der Haube sowie am Heck).

Meine Erfahrungen werde ich dann, wenn ich es machen lasse, hier festhalten.

@QQ-Muc,
demnach muss es sich bei der mir angebotenen Versiegelung um eine andere Methode handeln. Insoweit ich mich an das persönliche Gespräch entsinne, so sprach der Firmenleiter von einer vierjährigen Garantie? Ich habe es zwar mit einem Fragezeichen versehen, ich bin mir aber fast sicher dass er davon gesprochen hat.
Und auch gerade das wovon hier alle immer wieder posten kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich bin skeptisch und trau der Sache noch nicht so ganz, war aber mehr als angetan vom präsentierten Ergebnis.
Ich habe den Herrn Inhaber angesprochen, nicht umgekehrt. Und das geschah als ich auf meinem Wagen in meiner Werkstatt wartete. Der Oldtimer von dem ich oben sprach, mit dem war er vor Ort.

Und keine Bange, ich bin es nicht gewesen und ich werde auch nicht gleich lospoltern. Dafür habe ich zu weniger Jahre vor als hinter mir.

@kukihn,
ich vermute um gerade so ein Produkt wird es sich gerade nicht handeln. Das bekomme ich wie die meisten Produkte im Zubehör oder im Baumarkt und um so ein Produkt handelt es sich ja eben gerade nicht.

U.a. denke ich nicht, meine Werkstatt gehört hier dazu, die Inhaber der Werkstätten, dass die Inhaber es dem ausführenden Betrieb gestatten würden, entsprechende Referenzen zu posten, zu verlinken. Dazu kenne ich den Inhaber meiner Werkstatt zu gut, er würde rechtliche Schritte einleiten.

@ulibo,
ich gehe bei dem Preis und der gewährten Gewährleistung von vier Jahren nicht davon aus, dass es sich um ein Produkt handelt wie du es beschreibst. Das Produkt mag gut sein, ich stelle aber auf eine lange Zeit ab. Ich habe keine Lust und werde auch keine 400€ investieren, wenn dass mir zugesagte Produkt nicht das hält was man mir verspricht.

Um die nötigen Vorarbeiten wie etwa Schmutz entfernen oder Öl und Fliegendreck entfernen, darum muss ich mich nicht kümmern. Mein QQ wird nach zusage vom Firmenchef vollständig auf Hochglanz gebracht, vor der Veredelung.
....

Aber warten wir erstmal ab. Zuerst stehen andere Projekte an (wie geschrieben). Wenn ich es machen lasse (ich denke schon), werde ich mitunter hier über den Zustand berichten.

Und.... für alle Zweifler... und auch wenn ich mich voll in die Nesseln setze, so habe ich dann doch gewonnen.... wenn auch nur an Erfahrung :sonne:
 
@Nuno: Glaub Du hast meinen Kommentar falsch gelesen.
Das Baumarktzeug (LiqidGlass) war bei meinem vorherigen Astra.
Der QQ war 2 Tage beim professionellen Aufbereiter (Herzlich Willkommen! :: Picobello -) und bekam eine gründliche Vorreinigung und 2-Komponenten-Nanoversiegelung. Man wird sehen wie lange der Effekt hält....
 
Dann mache mal deine Augen auf und lese bitte richtig. Alleinig du schreibst hier von Shopping Sendern.

Ohje, damit wollte ich doch nur sagen, daß man nicht alles für bare Münze nehmen soll. Niemand hat behauptet, daß du dein Auto bei einem Shopping-Sender versiegeln lässt. Ob die Versiegelungen anbieten weiß ich nicht mal. Ich weiß nur, daß bei denen immer (angeblich) alles super funktioniert, zuhause aber eben nicht. Ich selbst kauf beim Fachmann, also Lupus, Petzoldt oder eben Cenano.

Wie du an den Antworten der anderen, die alle vergleichbare Topversiegelungen haben, siehst verschmutzt der Wagen nicht so stark, aber waschen muß man trotzdem. Einfach spülen reicht nicht. Wenn du das aber schon weißt bevor du es überhaupt probiert hast, ist ja alles geredet.

Und nun mach mal ein bisschen Yoga oder trink einen Beruhigungstee. Ommmhhhh....Und viel Spaß in Zukunft beim "Abspülen". ;)
 
Ohje, damit wollte ich doch nur sagen...)

Ja, recht hast Du. Ich sollte öfter mal etwas relaxter sein, danke ;)

@Nuno

Hallo,
wie verhält sich eigentlich deine...

Kann ich z.Zt. noch nicht sagen, denn aktuell habe ich es noch nicht aufbringen lassen. Wann ob ob überhaupt, auch ich habe kein Füllhorn, wird die Zeit bringen. Derweil habe ich mich entschieden erstmal, wie in einem anderen Thread geschrieben, die Garantie auf drei Jahre zu erweitern (round about €400) und eine große Inspektion steht auch in der kommenden Woche an (round about €500).

Aber ich werde es bestimmt machen lassen. Ich berichte dann hier im Thread :wink_:
 
Oben