Lackversiegelung

Nanoversiegelung

Hallo zusammen ( Ich hoffe mal hier bin ich richtig )

ich habe eine Anfrage wegen einer reinen Nanoversiegelung des Lacks, Felgen und den Scheiben gemacht und bekam folgendes Angebot ....

Lackreparatur mit Schleifpolituren inkl. Nano-Versiegelung
Fahrzeugwäsche inklusive Felgen-, Radhaus- und Türfalzreinigung
Entfernen von Umweltablagerungen
Hochglanzpolitur in 2 Arbeitsgängen
Versiegelung der Lackoberflächen mit Nano-Versiegelung
Reinigung und Versiegelung aller Scheiben mit Nano-Versiegelung
Reinigung und Versiegelung aller Felgen mit Nano-Versiegelung
Kunststoffpflege außen
Auftragen von Reifenpflege
Scheibenreinigung innen
ca. 490 € inkl MwSt.

Neue Lacke sind ab Werk nicht versiegelt, also offenporig, und sollten schnellmöglich einen Schutz erhalten


mal ganz ehrlich ich glaube kaum dass ein Autohersteller seine neu lackierten Autos ohne jeglichen Schutz ausliefert...

Irgendwie komm ich mir wieder für dumm verkauft vor, warum soll ein fabrikneues Auto ( das habe ich ihm mitgeteilt) am Lack repariert werden ?
Entfernung von Umweltablagerungen kann ein neues Auto doch auch noch nicht haben ! ?
Von den ganzen Sonderleistungen die ich nicht notwenig sehe bei der Versieglung 1. Putze ich meine Scheiben innen selber 2. Die Plastikteile werden ja nicht versiegelt sondern nur mit Pflegemittel eingerieben.
Was das mit den Reifen soll versteh ich auch nicht ganz :red:
Das mit der Autowäsche kann ich ja noch verstehen aber der Rest ? :sry:

Könntet ihr bitte eure Meinung sagen was ihr davon haltet

Ich danke euch schon mal
 
puh... ganz schön stolzer preis... ich würde evtl. mal mehrere Angebote einholen... Das meiste davon ist für mich auch unsinnig...
 
Die Hälfte wäre bei einem Neuwagen ok.
Ich habe meinen damals direkt vom :mrgreen: zur Versiegelung gebracht. 240 € hat das damlas gekostet. Aussage : Einen Neuwagen muß man nicht aufwendig reinigen, sondern eine Wäsche und dann versiegeln.
Mit allem Anderen wirst du nur abgezockt.
Hoffentlich hast du ihm auch gesagt, das es ein Neuwagen ist, und keine jahrealte Kiste.

Jeder Lack, der das Werk verlässt, hat eine "Schutzschicht" . Die ist im Lack begründet und nicht irgendwie nachträglich aufgebracht, du wirst es merken, wie das Wasser bei deinem Neuen abperlt.
Ergo bloß nicht mit Schleifpolitur an den Lack, dein Anbieter scheint vorher in der Klärgrube gearbeitet zu haben, aber nichts, was mit Lack zu tun hat.
Von dem lass bloss die Finger.

Viele Grüße Mainy
 
Danke Mainy

ich weiß auch nicht hab mich echt umgehört und jeder kam auf den Laden....
Da wohnt man schon in Köln/Bonn und man findet kein Laden dem man Vertrauen könnte :(
 
Hat schon jemand was vom Scratch Shield gehört ?
In einem Video bei You+Nissan repariert sich der verkratzte Lack nach einem Tag von selbst. Gibt es so etwas wirklich schon bei Nissan, wenn ja, für welche Modelle ?
Wenn es funktioniert wäre das zumindest bei kleineren Beschädigungen eine super Sache.
 
Ich werd meinen QQ einmal im Jahr mit swizöl versiegeln lassen. Diverse Aufbereiter schwören drauf, also kann das garnicht so schlecht sein. :)

SWIZÖL ? Deutschland
 
Oben