Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Fahrzeugpflege

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2013, 20:44   #51
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.09
Ort: Bayern LA
Beiträge: 4.195




Das Mittel kommt aus den USA.

Preis ca 50 Dollar pro Flasche
__________________
Original QQ - white 2,0 dci ALLMODE ACENTA 2008
Polar ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 26.02.2013, 20:10   #52
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Köln
Alter: 47
Beiträge: 27



Nanoversiegelung

Hallo zusammen ( Ich hoffe mal hier bin ich richtig )

ich habe eine Anfrage wegen einer reinen Nanoversiegelung des Lacks, Felgen und den Scheiben gemacht und bekam folgendes Angebot ....

Lackreparatur mit Schleifpolituren inkl. Nano-Versiegelung
Fahrzeugwäsche inklusive Felgen-, Radhaus- und Türfalzreinigung
Entfernen von Umweltablagerungen
Hochglanzpolitur in 2 Arbeitsgängen
Versiegelung der Lackoberflächen mit Nano-Versiegelung
Reinigung und Versiegelung aller Scheiben mit Nano-Versiegelung
Reinigung und Versiegelung aller Felgen mit Nano-Versiegelung
Kunststoffpflege außen
Auftragen von Reifenpflege
Scheibenreinigung innen
ca. 490 € inkl MwSt.

Neue Lacke sind ab Werk nicht versiegelt, also offenporig, und sollten schnellmöglich einen Schutz erhalten


mal ganz ehrlich ich glaube kaum dass ein Autohersteller seine neu lackierten Autos ohne jeglichen Schutz ausliefert...

Irgendwie komm ich mir wieder für dumm verkauft vor, warum soll ein fabrikneues Auto ( das habe ich ihm mitgeteilt) am Lack repariert werden ?
Entfernung von Umweltablagerungen kann ein neues Auto doch auch noch nicht haben ! ?
Von den ganzen Sonderleistungen die ich nicht notwenig sehe bei der Versieglung 1. Putze ich meine Scheiben innen selber 2. Die Plastikteile werden ja nicht versiegelt sondern nur mit Pflegemittel eingerieben.
Was das mit den Reifen soll versteh ich auch nicht ganz
Das mit der Autowäsche kann ich ja noch verstehen aber der Rest ?

Könntet ihr bitte eure Meinung sagen was ihr davon haltet

Ich danke euch schon mal
__________________
Stolze Besitzerin eines QQ 1,6 dCI 4x4 Tekan in weiß
Hexile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 21:37   #53
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.12
Ort: Herford
Alter: 44
Beiträge: 129

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

puh... ganz schön stolzer preis... ich würde evtl. mal mehrere Angebote einholen... Das meiste davon ist für mich auch unsinnig...
__________________
QQ Acenta 1,6dci DPF mit Start/Stop,Connect, New Grey, K+N
zecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 22:01   #54
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Ort: Wentorf
Alter: 56
Beiträge: 4.135


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Die Hälfte wäre bei einem Neuwagen ok.
Ich habe meinen damals direkt vom zur Versiegelung gebracht. 240 € hat das damlas gekostet. Aussage : Einen Neuwagen muß man nicht aufwendig reinigen, sondern eine Wäsche und dann versiegeln.
Mit allem Anderen wirst du nur abgezockt.
Hoffentlich hast du ihm auch gesagt, das es ein Neuwagen ist, und keine jahrealte Kiste.

Jeder Lack, der das Werk verlässt, hat eine "Schutzschicht" . Die ist im Lack begründet und nicht irgendwie nachträglich aufgebracht, du wirst es merken, wie das Wasser bei deinem Neuen abperlt.
Ergo bloß nicht mit Schleifpolitur an den Lack, dein Anbieter scheint vorher in der Klärgrube gearbeitet zu haben, aber nichts, was mit Lack zu tun hat.
Von dem lass bloss die Finger.

Viele Grüße Mainy
MainCoon ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 26.02.2013, 22:07   #55
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Köln
Alter: 47
Beiträge: 27



Danke Mainy

ich weiß auch nicht hab mich echt umgehört und jeder kam auf den Laden....
Da wohnt man schon in Köln/Bonn und man findet kein Laden dem man Vertrauen könnte
__________________
Stolze Besitzerin eines QQ 1,6 dCI 4x4 Tekan in weiß
Hexile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 15:05   #56
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.11
Alter: 51
Beiträge: 184




Hat schon jemand was vom Scratch Shield gehört ?
In einem Video bei You+Nissan repariert sich der verkratzte Lack nach einem Tag von selbst. Gibt es so etwas wirklich schon bei Nissan, wenn ja, für welche Modelle ?
Wenn es funktioniert wäre das zumindest bei kleineren Beschädigungen eine super Sache.
__________________
QQ+2,1,5dci DPF,I Way,weiß,Chrompaket,Cobra Stoßstangengrill, EZ 15.8.11
Rheinländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 16:45   #57
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.09
Beiträge: 495




Hats beim 370Z und beim Murano.
__________________
Grüsse aus dem Südschwarzwald und vor allem: Kommt gesund an!

Ralf
rawac ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 19.04.2014, 14:20   #58
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Geile Sache son Scratch Shield, hier mal nen Nissan Video dazu.

Nissan Boxenstopp - Scratch Shield - YouTube
  Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 19.04.2014, 19:25   #59
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 56
Beiträge: 2.242

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Schöner Vergleich mit dem Himbeerkuchen.
__________________
QQ J10 Tekna (EU), 1,5 dCi (DPF) MT, 4x2, KY0 (silber), BJ 2011, seit 21.02.13
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 20:39   #60
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Ich werd meinen Qashqai einmal im Jahr mit swizöl versiegeln lassen. Diverse Aufbereiter schwören drauf, also kann das garnicht so schlecht sein.

SWIZÖL ? Deutschland
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lackbeschichtung, nanoversiegelung, versiegelung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.