Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Fahrzeugpflege

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2014, 13:21   #61
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.10
Ort: München
Beiträge: 1.355




ob dieses Scratch Shield wohl in Serie geht??
wäre dann echt ne Hilfe !!
__________________
2.0 Benziner, CVT, Black, Tekna, 4x4, NAP
QQ-Muc ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 20.04.2014, 14:13   #62
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Vergiss den Mist. Hat der Murano und Z schon ne Weile. Beantworte mir nur eine Frage? Wer soll eine größere Beschädigung beseitigen? Und wenn du einen findest, frag mal nach den Kosten. Mit Fortschritt hat das wenig zu tun. Noch

Frohe Ostern euch allen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 21:38   #63
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.09
Ort: Sächs. Schweiz
Beiträge: 1.098


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Auch keine schlechte Sache - arme Waschcenterbesitzer
__________________
Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet QQ313
Qashqai I-way,nightshade,2,0 Automatik 4x4 AHZ
QQ313 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 14:04   #64
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Sodele, seit gut zwei Wochen ist mein Qashqai nun vom Aufbereiter meines Vertrauens mit swizöl versiegelt und ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis. Das ganze gab es um die 100 Euronen und ich werde das nun sicherlich regelmäßig in Anspruch nehmen, Haltbarkeit lt. Aufbereiter ca. 6 Monate.

Dafür gibts nun nicht mehr das nun überflüssige große Luxusprogramm bei der Waschstraße und somit sind die Kosten für den Aufbereiter auch locker raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 22:51   #65
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Zeitaufwand?

Was soll es bringen?

Schon Unterschiede feststellbar?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 06:21   #66
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Hat ca. 1,5 Stunden beim Aufbereiter gebraucht, sprich ne Runde um den Block und nen Milchkaffee.

Bringt Versieglung des Lackes und besteht zu 50 % aus Canubahartwachs. Schutz gegen UV, Vogelkot und guter Abperleffekt.

Unterschiede, jo fässt sich deutlich glatter von der Oberfläche an und Regenwasser perlt sauber ab. Ansonsten kann man dazu erst was nach Monaten sagen aber das Zeugs soll lt. I-Net und vieler Aufbereiter echt gut sein. Hab damit auch noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 09:46   #67
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Und die Waschanlage schrubbt das nicht runter?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 09:54   #68
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Na so wie jeden anderen Wachs halt auch, daher muss man das auch regelmäßig erneuern.

Ist bei Nano auch im Grunde nicht anders da die meisten nur ein Nanowachs anwenden. Lack braucht halt Aufmerksamkeit und regelmäßige Pflege.

Außerdem fahr ich nicht so oft in die Waschanlage und wenn dann nur Textilwaschstraßen die schonender zum Lack und der Versieglung sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 10:03   #69
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.14
Ort: Steinen
Beiträge: 101


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Hmm .. jetzt bin ich mal gespannt !

was haltet Ihr von Platinum Ultimate Care . habe es bestellt und angewendet und bin gut zufrieden .
mir wurde es von jemandem empfohlen der es aus Spaß für sein Motorrad bestellt hat und war sehr überrascht wie wunderbar alles belegt wurde was in der Werbung versprochen wurde .
Ich habe es darauf hin auch ausprobiert und bin recht zufrieden .
Erklärung :
1 ich hatte den Wagen vorher gewaschen und gründlich gereinigt .
2 Ich hatte 3 Mikrofaser Tücher .
3 nach dem ich es aufgetragen hatte war ich mit dem Glanz nicht ganz zufrieden und habe es an einer Probestelle vorsichtig mit wenig Druck poliert dann habe ich das ganze Auto poliert .
ich muss sagen das der Lack sich sehr sauber und glatt anfühlt und der wagen glänzt als währe er frisch lackiert .
4 Es ist jetzt 2 Wochen her und wenn es regnet perlt alles in großen Tropfen ab und trocknet sauber und Wasserflecken frei ab .
Ich kann nicht schlechtes darüber sagen .
__________________
Nissan Qashqai J11 Acenta 1,6 dCi 4x4 Dark Grey
LöWE790 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 14:10   #70
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.09
Ort: Norderstedt
Beiträge: 283



@immotimm
Wie schlägt sich eigentlich deine Swizöl "Versiegelung"?
__________________
Seit 27. 8. 14 QQ J11 Tekna 1,2 DIG. Vorführer EZ 02/14
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lackbeschichtung, nanoversiegelung, versiegelung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.