Lackversiegelung

bin super zufrieden damit, fahre regelmäßig zur Textilwäsche und nach gut 20 Besuchen in der Waschanlage (einfachstes Programm ohne Wachs etc.) perlt alles noch super und sieht gut aus. Ich werde damit schätzungsweise ein knappes Jahr auskommen, im Winter wasch ich eh nicht so viel, nur an frostfreien Tagen und ansonsten mal zwischendurch mit dem Kärcher drüber.... und werd dann so Anfang April den Wagen wieder zum Aufbereiter bringen und neu versiegeln lassen.
 
@immotimm

ich frage deshalb, weil eine Swizöl-Versiegelung zu dem von dir genannten Preis (um die 100,- €) bei entsprechender Vorbereitung nicht zu bekommen ist. Es sei denn, dass der Wagen nur gewaschen wurde und dann das Wachs drauf. Eine komplette Swizöl-Aufbereitung fängt bei ca. 300,- bis 400,- € an. Wäre auch interessant zu erfahren welches Swizöl-Wachs auf den Lack kam.
 
Da der Wagen zur ersten Versiegelung nur wenige Wochen alt war reichte einfache Wäsche vorher vollkommen aus.

Am besten schaust du mal hier: Park und Wash Service

Dort habe ich das machen lassen und bin sehr zufrieden damit, zumal man jederzeit und ohne Termin hinfahren kann.
 
Vor 4 Jahren stand ich auch vor der Frage - Lackversiegelung ja oder nein !!!
Hatte auch ein Angebot von normal 450,- Euro bei Neufahrzeugen - Werbepreis 350,- Euro .
Ich habs damals gelassen , und meine Meinung - das war gut so.
Auch jetzt noch nach über 4 Jahren perlt mein Autolack einwandfrei ab , als ob er frisch poliert wurde . Ich nehme stinknormale Autowäsche und 2x im Jahr gönne ich Ihm etwas "Gutes" mit Superpolitur und Innenreinigung vom Profi , alles für 20,- Euro. Allerdings ist mein Auto ein Garagenwagen. Ich glaube nicht an diese Nanoversiegelungen und was es sonst noch so gibt. (ist aber nur meine pers. Meinung ) Gruß Barni
 
Linda war von Donnerstag bis heute, Samstag, zur Nanoversiegelung.

Versiegelt wurde neben der Karosserie auch die Scheiben und Felgen von Linda.

Ergebnis: Eine glänzende Erscheinung :cheesy:

Machen lassen habe ich es bei Nanotec Franken - Preis in der seventh-Währung etwa 22 Kisten Altenburger - Garantie 6 Jahre

Fotos erspare ich mir - sind den bereits bekannten Neuwagenbildern ebenbürtig.


LG
Ein Bayer
 
Carnauba Wachs

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot von einem "Lack Doktor", der mir eine Carnauba Versiegelung für 100,00 Euro für meinen QQ angeboten hat (der gute Mann macht leider keine Nanoversiegelung).
Da ich überhaupt keine Erfahrung mit Carnauba Wachs habe, meine Frage an euch:
Lohnt sich eine Carnauba Behandlung (soll ca. 1 Jahr halten) und ist das sinnvoll?
Ich weiß allerdings, dass diese Behandlung nicht mit einer Nanoversiegelung vergleichbar ist, diese ist aber auch ca. 4 x so teuer.

Danke vorab für eure Informationen :)
 
Wachse sind keine Lackversiegelung, sondern eine hauchzarte Schutzschicht, die sich immer abwaschen lässt. Reines Carnaubawachs gibt es eigentlich nicht als Autopflegemittel, alle mir bekannten Autopflegewachse auf Carnaubabasis sind Gemische.

Es gibt da zwar auch deutliche Unterschiede in der Haltbarkeit der Wachse, aber ein Jahr habe ich selbst bei einem guten Produkt nicht gesehen, ausser es ist ein Garagenfahrzeug, dass nur ein paarmal pro Jahr bei schönem Wetter gefahren wird.

Trotzdem wachse ich meine Fahrzeuge lieber, als eine Versiegelung aufzutragen.

Gruss
 
Der Grund, dass ich nicht versiegele ist ganz einfach: Beim Autopflegen mit Wachs komme ich an Stellen vorbei, die ein Waschstrassenbenutzer eher nicht so genau betrachtet. Weiterhin hab ich meine Hand an der Oberfläche und bemerke Rost/Problemstellen bevor es ein Gau wird. Halt eben "old school";)

Auch sollen manche Versiegelungen einen eher rauen Eindruck beim darübergleiten haben, aber das hängt ev. vom Mittel ab. Aber jeder, wie er mag.

Gerade die Autolackpflege kann man auf unterschiedlichste Art und Aufwand betreiben. Und offengestanden sieht mein QQ (inzwischen bald 8 Jahre alt) auch immer öfter nur die Waschanlage.

Gruss Wachbaer
 
Hallo,

ich persönlich glaube nicht, dass ein Wachs 1 Jahr halten soll (ich kenne jedenfalls keins. Lasse mich jedoch gerne belehren). Es sei denn, das Fahrzeug wird keinen Witterungsbedingungen ausgesetzt.
Eine Versiegelung erzeugt einen härteren Glanz als ein Wachs, dass eher ein weicheres Glanzbild hat. Alles Geschmackssache.

Gruß
Scholli
 
Oben