Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Fahrzeugpflege

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2015, 12:25   #81
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Ort: "MK" Sauerland
Alter: 66
Beiträge: 445



Zwischenzeitlich auch ein wenig "gegoogelt".
Ich lasse meinen Qashqai nicht Nanoversiegeln. Weiterhin werde ich mein Fahrzeug "mit der Hand pflegen" - Gründe von Wachbär sehr einleuchtend - und wachse 2-3 mal im Jahr das Fahrzeug manuell. Sehr gute Erfahrungen habe ich bei meinen vorigen Fahrzeugen mit dem A1 Speed Wachs von Dr. Wxxxe gemacht.
__________________
Seit 13.12.14: "deutscher" QQ J11 Bronze Tekna 1,6D XTronic SafetyShield Panod. abn. AHK
mobilatus ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 11.02.2015, 09:28   #82
Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Jan.15
Ort: Ratingen
Beiträge: 123



Hallo Leute,

mein Qashi ist ja noch gar nicht da, aber da es ja mein Traumauto ist, will ich natürlich gaaaaanz doll drauf achten.
Die einen sind für eine Nanoversiegelung, die anderen nicht....ok, jeder wie er mag. Was haltet Ihr denn von diesem Angebot? Ich denke schaden kann so etwas ja sicherlich nicht, oder ?! Besonders weil es ein Neuwagen ist und dann auch noch in weiß .
Ist diese Polymer-Lackversiegelung wie eine Nanoversiegelung?

FormulaU - Polymer-Lackversiegelung für Neuwagen für 199 €

Gruß Nadine
__________________
QQ J11,Tekna 1,2 DIG-T,in Pearl White,Vollleder, PD, Safty Shield...Abholung 13.03.15
imbann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 10:32   #83
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.09
Ort: Norderstedt
Beiträge: 240



@imbann

Hallo,
es wird garantiert nicht dem Lack schaden. Aber sei dir im Klaren darüber, dass der Lack nach wie vor gepflegt werden muss. Und wenn du Wasch- bzw. Kratzanlagenbesucher bist hält die Versiegelung nicht solange wie die Werbung verspricht. Kläre jedoch mit deinem Aufbereiter ab, wie du den Lack weiter pflegen musst oder ob nach einer gewissen Zeit nachgelegt werden muss etc. Einen Lackschutz wirst du auf jeden Fall haben.
Und verabschiede dich von dem Gedanken, dass der Wagen nur noch mit klaren Wasser bzw. nur noch mit dem Hochdruckreiniger gewaschen werden kann. Da wird zuviel versprochen.

Gruß
Scholli
__________________
Seit 27. 8. 14 QQ J11 Tekna 1,2 DIG. Vorführer EZ 02/14
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 11:04   #84
Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Jan.15
Ort: Ratingen
Beiträge: 123



Danke Dir!
Natürlich, pflegen muss ich ihn auf jeden Fall weiterhin danach.
Ehrlich?? Ich bin nicht der/die jenige die alle 2 Wochen in die Waschanlage fährt. Ich muss jetzt sehen, wie es bei einem weißen Auto ist, aber ich denke mal so alle 6-10 Wochen ist ausreichend oder schon viel ?! Unsere Waschanlage hat auch Lappen, keine Bürsten.
Aber ich werde auch zwischendurch mal nur mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen, so dass das Weiß nicht gaaaanz so schmutzig aussieht.

Ich dachte, da es ein Neuwagen ist, wird es sicherlich nicht schaden, das zumindest jetzt direkt einmal machen zu lassen.

Gruß Nadine
__________________
QQ J11,Tekna 1,2 DIG-T,in Pearl White,Vollleder, PD, Safty Shield...Abholung 13.03.15

Geändert von hunterb52 (11.02.2015 um 19:57 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt, Punkt 2.13 der Forenregeln.
imbann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 12:31   #85
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Ort: AT
Alter: 47
Beiträge: 190




Off-Topic:
Hallo Nadine !
Ich habe meinen Qashqai jetzt ein Jahr und ich habe noch genau so viel Freude ,wie am ersten Tag. Du wirst mit deinem Qashqai genau soviel Freude haben.
__________________
QQ J11 1,6 Diesel Tekna Z11
munzi13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 11:33   #86
Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Jan.15
Ort: Ratingen
Beiträge: 123



Das werde ich bestimmt!!! Ich freu mich schon total......
Aber die Lackversiegelung werde ich ihm wohl gönnen! Kann ja nicht schaden.
__________________
QQ J11,Tekna 1,2 DIG-T,in Pearl White,Vollleder, PD, Safty Shield...Abholung 13.03.15

Geändert von hunterb52 (12.02.2015 um 13:24 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt, Punkt 2.13 der Forenregeln.
imbann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 19:26   #87
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



versiegelung

hallo alle zusammen guck doch mal bei www.Petzolds.de
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 08:02   #88
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Mit dem Link stimmt was nicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 08:14   #89
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Zitat:
Zitat von speed38 Beitrag anzeigen
hallo alle zusammen guck doch mal bei www.Petzolds.de
Wenn dann bei www.petzoldts.de
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 11:27   #90
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.14
Ort: Nordharz
Alter: 61
Beiträge: 687

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Da ja mein Qashqai noch relativ neu ist, zwei Fragen: Der Lack ist ja noch frisch, was macht da eher Sinn, Wachs oder Versiegelung? Ich hatte mir Ende vorigen Jahres die Versiegelung c.quartzuk gekauft, hat da wer Erfahrung mit der Verarbeitung?
__________________
1.6 l DIG-T, Tekna + Safety Shield 360° in Bronze seit 31.03.15
A3SB ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lackbeschichtung, nanoversiegelung, versiegelung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.