Wer kann Tips zur Optimalen Pflege der Ledersitze geben,
bzw. Pflegemittel nennen...:exc:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Leder bis jetzt immer nur mit Sattelseife gereinigt.
Im Auto bringen Öle und Fette nicht wirklich was außer gehöriger Schmiererei, da du ja irgendwann wieder drauf sitzen möchtest.
Zumal ist Sattelseife extrem billig, im Gegensatz zu allen "Wundermitteln".
Schau dir mal die Produktinfos an. Hier bezieht sich der Schreiber zwar auf einen Sattel, aber das gilt auch für deine Ledersitze.

Viele Grüße Mainy
 
Leder???

Hallo hab seit Freitag auch eien Tekna. Das Leder sieht irgendwie aus wie Kunstleder, von welchem Syntetik-Tier stammt es den??? Hat irgendwer Ahnung?

Gruß
Chrisi
 
Leder!?

Sorry ist bestimmt Geschmacksache - aber mein Leder finde ich gut und auch nicht billig:exc:
Aber ich kann nur mit Sitzen von VW vergleichen (Jaguar und Royce hatte ich noch nicht;))
Also ich bin zufrieden ! War eurer vielleicht ne Taxi-Ausführung :quest:
LG
 
Und welches Leder ist es nun... Kuh, Affee, Krokodil o. Spatzenkniescheibe????


Gruß
Chrisi
 
Leder !

:ironie2: Echt Büffelleder, mundgekaut von Indianersqaws und nacher von Indianerkindern von Hand bearbeitet.......

Spaß beiseite - wenn es dir so wichtig ist sollte dein Händler bescheidt wissen, ansonsten NISSAN anmailen ! Aber mal im Ernst hast du Probefahrt gemacht !? Wenn ja ,und beim PROB Wagen war das Leder anders - sofort monieren, ansonsten sehe ich wenig Aussicht auf evtl.Wandlung oder Ausgleich
:bb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lederpflege?

Hallo zusammen,

ich habe einen hübschen Qashqai, Baujahr 11/2008.
Da ich bis dato zufrieden war mit der Instandhaltung meines Interiörs seitens meiner Werkstatt, jedoch das Leder aber zusätzlich pflegen möchte, ergibt sich mir eine Frage...

Im Baumarkt meines Vertrauens habe ich nur Mittel für Glattlederpflege gefunden.
Wenn ich nun das Leder meines QQ mti dem Leder eines Golf, A6 oder eines Mercedes vergleiche, fällt mir auf, dass die Beschaffenheit des Leders eine andere ist.

Zwar scheint es Glattleder zu sein, doch falls ich falsch liegen sollte: Klärt mich bitte auf.

Was benutzt ihr für eure Lederpflege?
Mich interessieren neben Pfelgemitteln auch Schwammarten oder Spezial-Zeug :)

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben