Reinigung Plastik Außenteile

Hallo,

verblichene Stoßstangen bekommt man mit einem Heißluftfön wieder schön schwarz.
Achtung bei der Temperatur, ob man damit auch "Schlieren" wegbekommt - keine Ahnung vielleicht an einer nicht sichtbaren kleiner Stelle ausprobieren. Videos dazu im Netz.

Gruß
Mimsel
 
Ich hab bisher gute Erfahrung mit A1 Kunstoffpflege gemacht. Allerdings hat man das Gefühl, dass man nach Pflege immer mal wieder auftragen muss. Eventuell täuscht das aber auch, dass es eben direkt nach Anwendung so gut aussieht.
 
Plast Star

Nachdem ich das hier gelesen habe, musste ich mir auch dieses Plaststar von Koch Chemie bestellen und bin begeistert.
Lässt sich super verarbeiten und die Kunststoffteile (aussen) sehen aus wie neu.
 
Hallo zusammen,

Die schwarze Plastikverkleidung, aussen unter der Tür, sieht bei mir etwas blass aus, warscheinlich von der Sonne. Das Auto wird nur mit der Hand gewaschen.

Womit bekommt man die schwarze äußere Plastikteile wieder zum Glänzen?

Ich kenne es nur von früher, man konnte irgendwelche Zaubermitteln (Sonax glaube ich) im Bauhaus kaufen, danach glänzten zwar wieder die schwarze Plastikteile , aber nach ein paar Wochen sah es wieder wie früher blass aus.

Sonnige Grüße
 
Jetzt kommt der Spartipp ( vom Autolackierer): Teile säubern,
Die Hartplastikteile mit einem Föhn aufwärmen, das allein schon färbt den Kunststoff wieder dunkel.
Wenn man dann noch für ein Dauerschwarz sorgen möchte, nimmt man schlichte, schwarze Schuhcreme, trägt diese auf und wischt nach ein paar Minuten mit einem weichen Lappen nach. Mein Qashqai hat es mir damals gedankt, die Teile blieben gut 2 Jahre schwarz und hat kein Geld gekostet.
Viele Grüße Mainy
 
Oben