naja, Sinn macht es schon, JETZT einen draufzumachen.
Dass ich natürlich im Herbst "vorfahre", ist klar
 
Mein :mrgreen: sagte gestern, daß der Unterbodenschutz völlig ausreichen sei und bei der 1. Inspektion nachgeschaut wird und dann wenn überhaupt nötig, nachgebessert wird......
 
Nach dem was ich jetzt so mitbekommen habe dürfte er auch ausreichend sein, denn die ganzen Roststellen sind die Gußteile welche nicht relevant sind. Ob der Rost schön aussieht ist halt eine andere Frage. Zumindest habe ich noch nie ein Auto gehabt das selbst nach 4 Jahren so ausgesehen hat wie z.B. der QQ von Tom_1975 nach 4 Wochen.

Nur die Bilder mit dem verrosteten Auspuff wundern mich. Das ist kein Gußteil und der rostet durch. Auch die Laufschienen der Sitze. Das ist sicher nicht normal.
 
@ Duedo: das sieht ein Werkstattleiter von Nissan-München anders, auch er ließ und lässt seinen behandeln, nach eigener Aussage ;)
 
@ Jean_Claude

Glaub ich dir gern......Es war auch nur die Meinung meines Verkäufers.

Seit Jahren habe ich aber einen sehr guten Draht zu einem Werkstattmeister meines Vertrauens, den werde ich fragen und ihn den Unterboden begutachten lassen........dann schauen wir weiter....:wink:
 
Habe gestern in einer freien Werkstatt bei einem befreundeten Kfz-Meister meinen 6 Monate alten QQ-I-Way auf der Bühne gehabt wegen den vielen negativen Beiträgen über mangelhaften Unterbodenschutz und starken Rostansatz. Der Unterboden und die Seitenschweller sind werkseitig tadellos mit Unterbodenschutz versehen. Leichte, maginale Flugroststellen war lediglich an den Stoßdämpfern und an der hinteren Achse vorhanden. Mein Meister meinte dazu, daß sei völlig normal und bei anderen Fabrikaten ebenfalls so. Das sei im übrigen auch kein Grund zur Reklamation.
Auch den sichtbaren Rost an der Bremsscheibe, bedingt durch die kleinere Auflagefläche der 16 Zoll Winter Aluräder, sei normal. Dieses habe ich allerdings bei meinem Nissan Händler schon reklamiert und beim Wechsel auf die 17 Zoll Sommerfelgen will er diese Roststllen beseitigen. Also, kein Grund zur Panik, alles im grünen Bereich.
 
@ Duedo:
versteh mich nicht falsch, will hier lediglich nur die mir gegebenen Infos weitergeben.... und nicht >>> :klugscheiß:
 
Unterbodenschutz

boah ... ich koche ....grrrrrrr:diablo:

also ich hoffe ich hab den richtigen Thread getroffen ...

Im Dezember haben wir unseren weißen QQ+2 bekommen und wir sind eigentlich, was das Auto angeht sehr zufrieden ... bevor wir ihn jedoch abgeholt haben bekam der QQ noch einen Unterbodenschutz ...alles gut und schön

Während des Winters waren wir immer nur in der Waschanlage und nun ist ja das schöne Frühjahr angebrochen und morgen Nacht soll es ja in den Urlaub gehen und mein Mann hat den QQ eine Politur gegönnt und siehe da .... oh Schreck ... :shok: ... die hintere Tür Richtung Radkasten auf der Fahrerseite ist ganz fein schwarz gesprenkelt ...nicht unbedingt sichtbar, wenn man nicht poliert ...

Leider war niemand mehr im Autohaus, sonst hätte ich sie heute schon ...:grr: ....hoffentlich kriegen die das wieder ab...

Jetzt, wo man es weiß, sieht man es natürlich und ich bin ziemlich verärgert, mit solchen Tupfchen auf dem weißen Lack mit dem neuen Auto in den Urlaub .... :(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben