... die hintere Tür Richtung Radkasten auf der Fahrerseite ist ganz fein schwarz gesprenkelt ...nicht unbedingt sichtbar, wenn man nicht poliert ...

Das muß aber nicht unbedingt vom Unterbodenschutz kommen.
Lies mal ab hier 330 , ähnliche Sprenkel hatte ich nach dem Winter an meinem ersten QQ auch.

Gruß, hunterb52
 
@ Kati
wenn du das meinst, was ich meine, dann ist das völlig harmlos und normal. Man soll diese Pünktchen nur nicht einfach so wegschrubbeln. Mein Mechaniker hat mir extra dafür ein Mittel verraten, mit dem Flugrost und son Zeugs easy und schonend weggeht. (hab mir den Namen leider nicht gemerkt, da ich zu dem Zeitpunkt, als mir dieses tolle Mittel verraten wurde, ich meine "Tüpferl" schon weggeschrubbelt hatte, GRMPF. (Naja, gibt wahrscheinlich Schlimmeres, der Lack ist jedenfalls noch dran) ;)

Also, keine Panik und einen
schönen, erholsamen Urlaub,

Qasshi
 
Wenn es "nur" äußerliche Anhaftungen sind, also keine Steinschläge o.ä., bekommt man sie sicherlich weg.
Ich habe vor kurzem Reinigungsknete entdeckt (Putz,-und Pflegethread #369, Punkt 2.) und damit solche Pickelchen relativ mühelos wegbekommen...

Politur ist auch nicht gleich Politur...

Geniesse den Urlaub...
 
Genau für sowas ist die Knete ja u.a. gedacht. Z.B. die Knete die Petzold anbietet:

Pxxxxxt's Reinigungsknete Magic Clean entfernt sicher und schonend: Lack- oder Farbnebel, Industrieablagerungen, Flugrost, Baumharze, Insektenreste, Ablagerungen vom sauren Regen, Eisenstaubpartikel (auch auf Windschutzscheiben) und Bremsstaub.
 
Hallo zusammen,

habe heute mal in die vorderen Radkästen meines Wagens gekuckt. Im Bereich der Stoßdämpfer sieht man, dass teilweise der Unterbodenschutz bzw. Wachsauftrag abblättert. An dieser Stelle kommt das lackierte Bleck durch. Ist das bei allen so, dass dort der Unterbodenschutz nicht mehr so aufgetragen ist? Oder ist mein Schutauftrag in diesem Bereich mangelhaft?? Die Stelle befindet sich relativ weit oben, in dem Bereich wo das Blech um die Stoßdämpfer "herumgeführt" ist.
 
Hat denn jemand Erfahrung mit dem Unterbodenschutz bei den aktuellen Modellen… habe unter meinen noch nicht drunter geschaut 8ist ja auch erst3 Tage alt)… hoffe aber, dass ich von den hier und in anderen Threads gelesenen „Rostorgien“ verschont bleibe… sollte das nicht der Fall sein, rappelst beim Freundlichen… aber richtig!!! Aber bei 4 Jahren Garantie kann man da schon was machen… gell!?!
 
:quest: Die letzten Seiten beziehen sich doch auch auf die aktuell ausgelieferten Modelle.

Guido
 
Unterbodenschutz

Hallo QQ Fans
Über den mageren werksseitigen Unterbodenschutz beim QQ habe ich nun schon einiges gelesen, wobei man feststellen muss daß an offensichtlich wichtigen Stellen wie zB. im Schwellerbereich doch ordentlich gearbeitet wurde, die lackierten Fahrwerksteile hingegen sind überhaut nicht geschützt, darum hatte ich gestern meinen QQ auf der Bühne, vorher alles schön abgeklebt, Räder ab, Bremsen mit Folie geschützt und dann 3 Liter hochwertiges Wachs (Fert....) über den kompletten Unterboden samt Radkästen verteilt, meiner Meinung nach sollte mein Schmuckstück nun für lange Zeit gut geschützt sein, nur der Mechaniker der eventuell mal am Unterboden arbeiten muss tut mir etwas leid, aber dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wer hat dies schon in ähnlicher Weise gemacht, und wie ist eure Meinung zu dieser Sache ?.

Gruß "idefix"
 
Habe nach dem ich einen vernüftigen Unterfahrschutz montiert habe ! punktuel alles mit wachs versiegel besonderst die Holräume !
 
Oben