Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Fahrzeugpflege

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2017, 00:34   #311
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 52
Beiträge: 1.387



Ich "Glaube" , das jeder Rostschutz , sei es auf welcher Basis auch immer oder von wem auch immer aufgebrach, besser ist als der unzumutbare von Nissan.

Es gibt genug Beispiele beim J10 und auch schon beim J11, das die Rostvorsorge mit einem Minimum ausgeführt wurde.
Mir ist auch vollkommen egal, welche Automarke es besser oder noch schlechter macht als Nissan.

Und ich "Glaube", das jeder selber entscheiden kann ob er Nachbessern sollte oder nicht.




Nachtrag

Schon Anfang 2010 stellte Autobild in ihrem 100000km Test nach 2 Jahren massiv Rost am Unterboden und an Achsteilen fest.

Dauertest Nissan Qashqai - Qashqai im Härtetest - autobild.de

Und ich "Glaube" das hat sich am jetzigen J11 nicht geändert.

__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016

Geändert von Dickschnautze (04.05.2017 um 00:53 Uhr) Grund: Nachtrag Link eingefügt
Dickschnautze ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 13.05.2017, 18:56   #312
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.16
Ort: Im Norden
Alter: 50
Beiträge: 184


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Gantenbein Beitrag anzeigen
Die Bleche sind verzinkt -> ein weiterer Korrosionsschutz ist nicht notwendig
Dann weißt du mehr als Nissan Guenther in Hamburg

Da ist nichts verzinkt.
__________________
Nissan Qashqai 1.6dCi Tekna J10 Modell Sommer 2013, Volllederausstattung, Pure Drive
Nuno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 12:23   #313
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.17
Ort: MiddleofNowhere
Beiträge: 25



Radkästen Hi. Reinigen J10 / Hohlraumschutz / Unterboden

Hallo Zusammen ,

Hab bei meinen 2 Qashqai J10 jetzt nach 4 Jahren in den Hinteren Radkästen alle Abdeckungen aus Kunststoff und den Radlauf runtergenommen , den Dreck dahinter und oben in den RadKästen mit den Hochdruckreiniger rausgewaschen .
Das ganze lässt ihr trocknen und dann mit Wachs ( Dose erwärmen im warmen Wasser ) wieder alles im Radkasten versiegeln .
1 Liter reicht für beide Seiten , ( ca 4 Schichten ).
Bis das Wachs fest ist dauert es ca 24h , inzwischen könnt ihr die Löcher der weißen Clips vom Radlauf mit Hohlraumschutz konservieren ( Vorzugsweise Seilfett ) .
Alles wieder zusammenbauen und Ihr habt die nächsten Jahre Ruhe .
Materialkosten pro Auto
ca 16€
Unterbodenschutz Wachs | Kim-Tec | MARKEN | Preisteufel.at
Petec Seilfett | Petec | MARKEN | Preisteufel.at

Vor dem Winter werde ich noch den Unterboden nachbehandeln ( Wachs und Seilfett )

Noch ein Tipp für die Jenigen die sich selber gerne schmutzig machen :
Entlang der Schweller sind einige Gummistöpsel , die könnt Ihr raus und auch mit Seilfett innen konservieren aber Achtung schaut bitte das die Schlitze für den Wasserablauf entlang der Schweller frei sind .

Dazu braucht man keine Hebebühne .

...dann kann der Winter kommen .

Geändert von Dickschnautze (28.08.2017 um 11:02 Uhr) Grund: hierher verschoben
Norbert_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 19:20   #314
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Alter: 41
Beiträge: 1.256




Schweller usw. halte ich beim J10 fast für sinnlos zu konservieren. Die rosten da einfach nicht, selbst nach 10 Jahren nicht. Bei der Karosserie habe ich bis dato nur eine Stelle gesehen die wirklich rostet das ist hinter der Stoßstange am Übergang zur Karosserie.

Wichtiger finde ich die hinteren Achsträger und Lenker zu versiegeln da diese schonmal durchrosten können und auch schon durchgerostet sind. Also alles was hinten an die Karosse drangeschraubt ist.

Vorne ebenfalls den Aggregateträger.

Alles andere kann man sich eigendl. sparen sofern der Lack nicht beschädigt ist.
__________________
J11, 1,6 dCi, Acenta, Connect, NewRed, 06/2014
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 19:58   #315
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.17
Beiträge: 3



Gibt es denn schon Meinungen oder sogar Bilder zum werkseitig aufgebrachten Unterbodenschutz des Qashqai J11B?
FeWe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 14:48   #316
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.11
Ort: Mönchengladbach
Alter: 60
Beiträge: 14



Hohlraumversiegelung

Hallo mit einander,
habe mir einen Qashqai Acenta 1.6 163 PS bestellt, der in den nächsten Tage geliefert wird. Nun benötige ich eine Info von euch.
Wie sieht es mit der Hohlraumversiegelung ab Werk aus?
Hat diese schon von Euch einer Nachträglich bearbeiten lassen und wie teuer ist das gewesen.
Vielen Dank für eure Mühe

Gregor

Geändert von hunterb52 (03.10.2017 um 18:10 Uhr) Grund: hierher verschoben.
gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 17:30   #317
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Beiträge: 99



Hallo Gregor,

bei meinem Qashqai habe ich das noch nicht machen lassen, aber bei meinem Mazda MX-5. Sowohl Unterbodenschutz, als auch eine Hohlraumversiegelung. Beides mit Mike Sanders Fett. Ich möchte den Kleinen gerne seeehr lange fahren.
Leider wird dieses Thema von fast allen Autoherstellern sträflich vernachlässigt. Selbst bei sog. Premiumherstellern. Getreu dem Motto: "Solange der Leasingnehmer in den ersten drei, vier Jahren zufrieden ist... Danach die Sinnflut!"

Wenn Du Interesse an einer Hohlraumversiegelung plus Unterbodenschutz hast, google doch mal nach "Butzes Garage" in der Nähe von Cochem an der Mosel.

Viele Grüsse nach MG!
__________________
--- meiner: Qashqai J11 1.2 DIG-T N-Connecta mit Panoramadach in Weiss, Bj. Sept 2016 ---
SUV.Q ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
konservierung, rost, rostschutz, serienmäßig, streusalz, unterbodenschutz, versiegelung, werkseitig, werterhalt, wiederverkauf

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.