Waschanlage

die Straßenwäsche wird, wie bereits geschrieben, durch die örtlich zuständige Gemeinde/ Stadt geregelt, dabei sollte man aber darauf achten, was genau dort in der Verordnung steht, denn ohne Waschmittelzusätze (Reines Wasser) ist es meist erlaubt.
 
Und das kann z.B. so lauten:

Abs. 1
Das Abspritzen von Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen und in Grün- und Erholungsanlagen
nach § 2 dieser Polizeiverordnung ist verboten.
Abs. 2
Reinigungsvorgänge, bei denen Motoröl, Kraftstoff, Schmieröl oder Kaltreiniger in die Kanalisation,
das Grundwasser und das Erdreich gelangen können, sind auf öffentlichen Straßen
und in Grün- und Erholungsanlagen nach § 2 dieser Polizeiverordnung verboten.
Abs. 3
Der Ölwechsel ist auf öffentlichen Straßen und in Grün- und Erholungsanlagen nach § 2 dieser Polizeiverordnung verboten.


Gruß, hunterb52
 
Ich hab mein QQ das erste mal durch die Textilwaschstraße geschickt, wobei vorher ein probelm aufgetreten ist, ich bin nicht an die Antenne hin gekommen zum abschrauben :shok:. Dank hilfe des Waschstraßenmitarbeiter der war einfach größer hats dann doch geklappt.


Off-Topic:
Bevor jetzt wer was sagt du kannst doch nicht nach 1 1/2 Wochen schon dein QQ waschen. Er stand ja schon seit ende Okt. Anfang Nov. beim Händler rum und geschadet hats auch nicht.
 
So, ich hatte mich jetzt auch mal erkundigt.

Und weiß immer noch nicht was ich machen soll.

Man sagt:


  • Schaumstoff ist besser als Textil ist besser als Bürste
  • Vorwäsche ist wichtig, möglichst viel runterspülen schon vor der Anlage
  • Heiswachs ist Blödsinn
Wo hier eine Schaumstoff-Anlage ist finde ich nicht heraus. Ich kenne keine.
Eine Textil-Anlage habe ich bis jetzt 5 * genutzt, keine Kratzer auf dem schwarzen Metallic-Lack zu erkennen.
Die exakt gleiche Textil-Anlagen-Firma gibt es 10km weiter. Von dort gibt es viele Beschwerden und Erfahrung von Aufbereitern, dass dort gerne Kratzer erzeugt werden.


Was mach ich jetzt mit diesem Wissen? Keine Ahnung... wahrscheinlich die gleiche Textil-Anlage benutzen, von der ich keine schlechten Bemerkungen kenne, und die bis jetzt einen guten Eindruck gemacht hat.
 
@Kampfkatze!
bin nicht an die Antenne hin gekommen zum abschrauben :shok:.

Du hast doch ne Reling:exc: Steig auf das hintere Rad. Mit Hilfe der Reling hochziehen und schrauben:shok: Das schaffste och mit 1.40;)
 
Kampfkatze,
wenn du die Originale nicht mehr hast, sondern ne kurze, dann gehts auch ohne abschrauben ;)
"Meine" Anlage hat für oben keine "Bürste", sondern Textil-Lappen
 
Hallo zusamen,

seit ich meinen QQ habe (Juli 2011) fahre ich immer durch die gleiche Textilwaschanlage.
Das war Monatelang auch kein Problem. Seit ich die Winterreifen draufhabe, ist mir mein QQ schon 3x von der Förderkette der Waschanlage runtergesprungen. Der Waschanlagenbetreiber meinte dass ich vielleicht den Motor laufen lassen solle weil vielleicht die Lenkung ohne laufenden Motor so schwerfällig ist. Ich glaube das nicht, da ich vorher mit dem QQ keine Probleme in der gleichen Waschanlage hatte.

Ist euch das auch schon mal passiert?
 
Oben