Wintercheck

Die angehängte Liste sagt ja schon fast alles Wesentliche. Zusätzlich mache ich noch:

-Winterreifen vor dem Wechsel auf Zustand, Alter und Profiltiefe prüfen

-Gründliche Handwäsche und Lack noch mal ordentlich einwachsen

-Seit diesem Jahr: Gummifußmatten (habe mir die Original Nissan gegönnt :red:)

Noch eine Anmerkung zum Thema Batterie: Bisher hatte ich wegen dem zusätzlichen Stromverbrauch in der dunklen Jahreszeit immer noch ab und an mein Erhaltungsladegerät über Nacht angeschlossen (direkt an die nicht abgeklemmte Batterie). Allerdings bin ich mir da im Moment beim neuen noch unschlüssig wegen der Stopp/Start Technologie. Muß doch mal recherchieren ... .
 
@Polar,

danke, für Tipp und Link.

Dann werde ich mein altes MXS 3600 vermutlich nicht verwenden können. Ladegeräte war, glaube ich, schon anderswo hier schon mal ein Thema. Werde mich dort nochmal einlesen, was genau die Hintergründe sind.

Gruß, Holger
 
Oben