Gestern sprang bei mir die Motorkontrollleuchte an.
Sie ging auch trotz Neustart nicht wieder aus.
Erster Gedanke: Doch einen Ventilschaden durch Gasbetrieb ? Ab zu meinem :mrgreen:. Inspektion war sowieso fällig, also gleich mitmachen.
Das Auslesen des Fehlercodes ergab,dass er auf Benzin im warmen Zustand ruckelte und etwas unrund lief, 1 oder 2 Injektoren verschmutzt. Auf Gas alles ok.
Da bei Gasbetrieb alle 60.000km die Ventile überprüft werden, wurde damit angefangen, und es ist alles ok, auch die Ventile sehen gut aus.
Das Ruckeln auf Benzin liegt einfach daran,dass ich nur in der Startphase auf Benzin fahre, ansonsten Gas.
Ergo kommt in den Benzintank jetzt der gute alte Liq.. M..y Injektionsreiniger rein und mal eine Tankfüllung auf Benzin durchfeuern. Hilft bei meinem Möppi nach längeren Standzeiten auch immer.
Alles andere hätte auch mein Weltbild vom Autogas durcheinander gebracht
Viele Grüße Mainy
Sie ging auch trotz Neustart nicht wieder aus.
Erster Gedanke: Doch einen Ventilschaden durch Gasbetrieb ? Ab zu meinem :mrgreen:. Inspektion war sowieso fällig, also gleich mitmachen.
Das Auslesen des Fehlercodes ergab,dass er auf Benzin im warmen Zustand ruckelte und etwas unrund lief, 1 oder 2 Injektoren verschmutzt. Auf Gas alles ok.
Da bei Gasbetrieb alle 60.000km die Ventile überprüft werden, wurde damit angefangen, und es ist alles ok, auch die Ventile sehen gut aus.
Das Ruckeln auf Benzin liegt einfach daran,dass ich nur in der Startphase auf Benzin fahre, ansonsten Gas.
Ergo kommt in den Benzintank jetzt der gute alte Liq.. M..y Injektionsreiniger rein und mal eine Tankfüllung auf Benzin durchfeuern. Hilft bei meinem Möppi nach längeren Standzeiten auch immer.
Alles andere hätte auch mein Weltbild vom Autogas durcheinander gebracht
Viele Grüße Mainy