QASHQAI J11: Klappergeräusche

Hallo Foriker,
bin absolut neu hier bei Euch. Habe jetzt seit ca. 4 Wochen den neuen QQ. Bin sehr zufrieden bisher, mir ist aber aufgefallen das Irgendwas hinten beim fahren scheppert. Hört sich an ob das Schloss vom Kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen hätte, was aber nicht der Fall ist. ist irgend jemandem das Gleiche aufgefallen? Wo poste ich denn im Forum Beiträge über den neuen QQ, gibt es einen gesonderten Bereich?
Vielen dank für eure Mühe!!!

Gruss,
HC1968:cool:
 
Könnte evtl. das Nummernschild sein

Hallo, nein ist es leider nicht. Hört sich genauso an wie beim Öffnen des Kofferraums, da klackt das Schloss. Und bei der Fahrt ist das Geräusch sehr ähnlich. Zudem verstehe ich nicht warum der Kofferraumdeckel zwei Tasten zum Öffnen hat. Auch nach dem Durchlesen der Betriebsanleitung nicht.
Gruss,
HC1968
 
Hast du einen Tekna? Solltest du in dein Profil schreiben ;) Der linke runde Bibbel ist zum öffnen aller Türen. Die Heckklappe öffnet hier nicht. Drückst du rechts den flachen Gummi, öffnet die Heckklappe
 
Hallo, nein ist es leider nicht. Hört sich genauso an wie beim Öffnen des Kofferraums, da klackt das Schloss. Und bei der Fahrt ist das Geräusch sehr ähnlich. Zudem verstehe ich nicht warum der Kofferraumdeckel zwei Tasten zum Öffnen hat. Auch nach dem Durchlesen der Betriebsanleitung nicht.
Gruss,
HC1968

Bei mir hatte ich auch Klappergeräusche, bei mir war es das Hitzeblech der Auspuffanlage. Hab die 3 Schrauben unter dem Auspuffrohr von hand nachgezogen und das Geräusch war weg.:cheesy:
 
Der rechte, breite Taster ist zum Öffnen der Kofferraumklappe. Der linke, runde Taster ist zum Verschließen. Denn wenn die Klappe unten ist, muss man dem QQ ja sagen können, dass man am Heck abschließen möchte und daher 2 Tasten.

Dann gibt es noch den Unterschied, ob man eingestellt hat, ob beim ersten Drücken alle Türen oder nur die betätigte Tür (und erst nach dem 2. Drücken alle Türen) öffnen.
 
Bei mir hatte ich auch Klappergeräusche, bei mir war es das Hitzeblech der Auspuffanlage. Hab die 3 Schrauben unter dem Auspuffrohr von hand nachgezogen und das Geräusch war weg.:cheesy:

Das ist mal ne Information! Ich werde gleich heute Abend mal unter meinen kriechen und die Sache überprüfen.
 
Asche auf mein Haupt. Das Hitzeblech war es nicht, es waren die massiven Metallhaken von meinem Abschleppseil, welches ich im Kofferraum in der Styroporaufnahme verstaut hatte. Sie lagen direkt übereinander und konnten daher klappern. Einfach die Haken umpositioniert und nun ist alles schön leise. :sagnix:
 
Na kleiner Fehler große Wirkung und die Störgeräusche Sucherei geht los ;). Auf das Einfachste kommt man immer zu Letzt , so ist es eben .
 
Klappern und Quietschen

Guten Abend!
Wenn wir mit unserem neuen Qashqai (Vorführwagen aus 08/2014) über Kopfsteinpflaster fahren, klappert es mächtig hinterm Lüftungsgitter rechts im Armaturenbrett neben der Beifahrertür. Kennt das noch jemand? Und was macht man dagegen?
Im Bereich des Heckklappenschlosses quietscht es mächtig bei jeder Art von Fahrbahn-Unebenheit und auch beim Einschlagen im Kreisverkehr: Was kann man da machen? Das Heckklappenschloss nachfetten vielleicht? Und woher kommt das? Verwindet sich das Fahrzeug dermaßen? Kennen wir von keinem anderen Fahrzeug bislang.
Kann uns da einer Auskunft geben und weiterhelfen?
HG von den Strandläufern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben