QASHQAI J11: Lautsprecher - Nachrüstung - Verbesserung

Hallo, wie hast du denn per Audyssey eingelassen? Ich kenne das nur aus dem Heimkino Bereich.
Off-Topic, daher die Kurzfassung: Mein Alpine Prozessor Imprint PXA-H100 nutzt den Audyssey Algorithmus, siehe auch meine Webseite.

Gruß,
Bernhard
 
Hallo Käpt'n, soll die Demontage oder der neue Lautsprecher 50 € kosten? Wobei ich eher das Geld für vorne ausgeben würde, habe mich gestern wieder geärgert über den Klang. Es hört sich alles so dumpf an, auch die Räumlichkeit fehlt mir, meist wenn man es etwas lauter macht. Nicht Disco mäßig, nur ein wenig lauter als üblich. Leider muss ich mit dem Ausbau noch warten, andere Sachen haben noch Vorrang. Dadurch kann ich mich erstens noch etwas erkundigen und hoffen dass die Auswahl noch steigt.

Guten Morgen!

Die 50,-Euro beziehen sich nur auf "Demontage Türverkleidungen hinten".

Dämmen und Einbau der Lautsprecher kann man ja selber machen oder eben im Fachhandel.

Für mich lässt auch das räumliche zu wünschen übrig, deshalb möchte ich auch hinten eine günstige Alternative suchen. Vorn ist der Klang bei meinem Qashqai sehr gut, wie schon geschrieben, relativ zum Preis.
Ich habe z. B. gerade in einer Autozeitung bezüglich "Connected Car" lesen dürfen
"Der BMW liefert das kompletteste Connectivity - Paket, er bietet außer Bluetooth und USB auch Internet-Zugang. Audi dagegen hat in dieser Beziehung Nachholbedarf "!

Ich denke mal das wir mit unseren Qashqai's schon in der Vorreiterrolle fahren, und das zu einem Preis wo man bei den" Premiumherstellern" einen gewaltigen Aufpreis bezahlt!!!
 
.. Audiotec Fischer hat geantwortet: Das Setup zum QQ 2014 soll "schnellst möglich" kommen.

Gruß,
Bernhard
 
Lautsprecher

Viele stört der Klang der hinteren Speaker.Das ist völlig normal weil Einbauort(hinter den Sitzen unten) und Breitband(1-Wege-System) schon dazu verdammt sind schlecht zu klingen.Hinten würde ich nur leise als Untermahlung mitlaufen lassen oder gegen Koaxe tauschen.Frontstaging ist das A und O !!!Dazu die Speaker tauschen,Türen dämmen und eine kleine Endstufe verbauen-bringt schon sehr viel und kann teilweise den Subwoofer unnötig machen.
Prost
 
Hallo, war 2 Tage weg :cool:

Trotzdem, hab mit Audiotec telefoniert.
Ich wurde eingeladen meinen Qashqai einmessen zu lassen welches Sie dann auch als Baustein nutzen für die Software zum Verstärker. Leider ist es für mich zu weit.
Zwecks Vorführung haben sie mich an den nächstgelegenen Händler verwiesen, die machen grundsätzlich "nur" Vertrieb, nichts mit Soundvorführung :(
Ich bleibe aber dran und sehe zu was ich da machen kann in Bezug auf etwaige Bestellungen mit "Forenrabatt".
 
Viele stört der Klang der hinteren Speaker.Das ist völlig normal weil Einbauort(hinter den Sitzen unten) und Breitband(1-Wege-System) schon dazu verdammt sind schlecht zu klingen.
Prost

Ups, fast hätte ich mich blamiert, wollt schon fahren ob die LP im Boden verbaut sind ;-)
Ne, du meinst natürlich in den Türen "unten", ja.
Dem kann ich nur bedingt beipflichten, mein VW EOS Cabriolet hatte die hinteren boxen ebenfalls hinter den Sitzen, okay, nicht so tief unten, aber der Klang war der "Burner"
Hinten ist es sogar von nutzen wenn die boxen indirekt beschallen, es soll ja "nur untermalen nicht dominieren. Aber wie von "Acenta" schon erwähnt, es sollte dann ein gutes Koaxialsystem sein das sich länglich an den vorderen orientiert. Es kann und darf nicht sein das sich solche länglichen Unterschiede zwischen vorn und hinten zeigen.

Für mich stellt sich nur die frage ob ich auf das Setup warte welches ja an den serienmäßig verbauten Chassis orientiert, oder die Anlage so lässt und in den Türen hochwertige Chassis verbaut.
Die Kosten dürften sich zugunsten der neuen Lautsprecher auswirken, da rechne ich real mit 50,-Euro für Demontage Türverkleidungen und 150,-Euro für wirklich gute LP, also max. 250,-Euro für alles zusammen. Dem würde ca. das doppelte gegenüber stehen wenn man den Match - Verstärker nimmt (plus Einbau), was sich dann allerdings auch auf die komplette Anlage bezieht, hmmm, muss jeder für sich abwegen, ich versuche beides zu testen und dann zu berichten.
Euch ein schönes Wochenende!
 
Es kann und darf nicht sein das sich solche länglichen Unterschiede zwischen vorn und hinten zeigen.

Ja, ist immer dasselbe sparen wo man kann :exc:

In meinem Zafira waren auch vorne 16cm und in den hinteren Türen 13cm LP eingebaut, zwar schon überall ein 2 Wegesystem von Bose, aber hinten fehlte es an Druck. Habe also nochmal die für vorne gekauft und hinten verbaut;)

Klang mit dieser Maßnahme wesentlich ausgeglichener und ein Pioneer Subwoofer unter dem Fahrersitz sorgt für den notwendigen Baß:)

Eine Frage noch zum Match-Verstärker. Dieser wird auf die Serienanlage eingemessen, wenn ich jetzt Lautsprecher tausche ist die ganze Abstimmung doch umsonst? Also geht. nur das Eine oder Andere:shok:

Gruß
a-wing
 
Vielleicht kommt von i-sotec bald was passendes raus :wink:
 
Hm... was sind "längliche" Unterschiede??? In welchem Dialekt Deutschlands wird der Begriff gebraucht? Ich kann damit rein gar nix anfangen.... :dknow:
 
Oben