QASHQAI J11: Camera in Vogelperspektive

Hallo
Ich glaube das seid dem man bei mir die Anhängerkupplung angebaut und dadurch die Batterie abgeklemmt hatte ist die Camera ansicht etwas anders.
Wenn ich jetzt den Wagen starte und den Rückwärtsgang einlege blinkt es in der Vogelperspektive in der mitte dreimal ein rotes Zeichen.Drei streifen und ein kleines dreieck.Ist das normal oder hat sich was an der Software geändert? Kann man eigentlich selber herausfinden welche Software version man besitzt.
Danke für info
 
Wurde die AHK professionell eingebaut, d.h. Werkstatt? Es kann sein, dass dem Connect vorgegaukelt wird, einen Anhänger hinter sich zu haben. Das muss elektrisch geprüft werden. Also Gewährleistung der Werkstatt.

Deine Softwareversion kannst du nach diesem Schema prüfen: http://www.qashqaiforum.de/f43/service-menue-des-navigationssystems-connect-4235/?ltr=S

Ist zwar ursprünglich für das J10-Connect, soll aber auch bei deinem klappen.

Aktuell ist die Version D205.
 
Aktuell ist die Version D205.


:klugscheiß: 303;)

Zur Frage. Der Wagen hat Bewegungserkennung, sofern Tekna mit SS. Die Maße des Wagen stimmen somit nicht mehr. Deshalb die Info, da hinten was dran hängt.
Kann mal bitte ein Tekna User mit angebauter AHK selbst nachschauen?

PS. ich seh grad, Modell 360. Trotzdem gaukelt der Wagen andere Maße vor, da AHK anhängt. Sollte mal ein User mit AHK prüfen.
 
D303 schon :shok: Ich dachte D300 ist die aktuelle Version...
 
Danke für eure schnelle antworten .
Habe vergessen zu schreiben das es eine abnehmbare Anhängerkupplung ist.
Es war ein komplett angebot von ATU (Thule anhängerkupplung mit e satz und montage und thule 935 fahrradträger alles zusammen 950 euro.
Wo findet man den solche info über das rote blinken (ist dreimal)und kann man das beheben oder ist es jetzt normal oder können die hinteren sensoren durch den abbau der stossstange eine macke bekommen haben.
 
Blinken dürfte es nur, wenn deine AHK dran ist. Wenn es dich stört, schalte die hinteren Sensoren im Kombiinstrument ab. Solange nichts piept, passt es doch.
 
Ja es stört nicht da es nur beim ersten mal nach dem starten und einlegen des rückwärtsganges dreimal ein rotes zeichen ohne ton aufblinkt .Wollte nur mal wissen ob jemand es auch hat und weshalb es sich so geändert hat oder ob es eine einstellungs sache ist da die batterie abgeklemmt war.
 
Wie bestätigt, scheint es normal. Für mich verständlich, da die hintere Kamera ein "Hindernis" erkennt. Ist mir aber so auch noch nicht bewusst gewesen (wegen der AHK), aber irgendwie logisch. Deine Werkstatt scheint also nicht Schuld zu sein. Werde das aber bei der nächsten AL mit AHK mal selbst überprüfen. Jedenfalls eine interessante Frage
 
Oben