QASHQAI J11: 1.5 dci - Kaltstart unter null

Habe gestern mal Liqui Moly Systeme Reiniger 5128 ausprobiert
Muss jetzt mal abwarten,vielleicht wird es ja besser
 
heute Morgen war es 0 Grad. Nach 1400 km. mit Premiumdiesel zum ersten Mal ruhiger Lauf bei ca. 1000 U/min.

Also doch die billige Brühe von der Dorftanke die über längere Zeit die Düsen „verstopft“?

Verstehe nichts mehr…
 
Ich habe es heute NAcht auch noch mal reproduzieren können. Es waren 0 Grad. HInzufügen möchte ich, dass wir Keyless haben. Also Startknopf gedrückt und er rattertet los, wie son alter Desel, dann schwankte die Nadel zwischen 900 und 100 u/min. Losgefahren und nach 1 km war es dann wie bei einem "normalen" Auto wenn es etwas kälter ist. erhöhet Drehzahl 1,1, u/min, was dann nach weiteren 2 km verschwand.
Mal ne Idee.: Durch das Keyless kann man ja praktisch nicht mehr per Hand "vorwärmen". Was wäre, wenn nicht lange genug vorgeglüht wird. Würde es dann zu den oben beschriebenen Symtomen kommen?
 
@ IL.96

Dorftanke und Plörre ist wohl ein bissel ungerecht , aber den Ärger den man dadurch hat wohl geschuldet.
Der Diesel ist nicht Zündwillig wenn die entsprechenden Zusätze fehlen.
Das passiert ,ich habe es auch schon durch.
2009 Startete nicht ein Diesel nach Dienstende ,weil der Winter über Nacht kam.
 
So sieht das bei uns aus 4 Grad Plus

Schaut euch mal das Video an so startet unser QQ wenn es kalt ist also keine Minusgrade!
Anhören tut er sich da wie ein Trecker!

Nächste Woche gehts zum :mrgreen:. Der Wagen hat jetzt 1000 km gelaufen....
Da ist doch der Wurm drin:-/

https://youtu.be/ttKcFE3eL-c
 
Ach du Schei***
 
Wenn man gestern den Frontal 21 Bericht gesehen hat wird wohl bald kein Diesel mehr unter 10 Grad fahren...Was da an Schadstoffe raus geblasen wird bei manchen Automarken ist ja wohl der Hammer.Bin mal gespannt wann es das erste Fahrverbot für Diesel in einer Deutschen Stadt gibt?...
Gruß
 
Wird wohl nicht mehr lange dauern , in Frankreich soll wohl bald ein Fahrverbot für Private Dieselfahrzeuge geben .(ist zumindestens in Vorbereitung.)
Auch
Deutschland wird nicht drumrum kommen
Link
Größtes Fahrverbot aller Zeiten: Ist Ihr Auto bald wertlos? In diesen Städten könnten Diesel-Fahrzeuge verboten werden - FOCUS Online

und hier in welchen Städten in Deutschland ein Fahrverbot droht
Verbot für Diesel generell .. es geht wieder los.. (1/6) - IKM-Forum - Initiative Kulturgut Mobilität
 
Oben