QASHQAI J11: Scheinwerfer Einstellung

Damit würde ich mich bei einem Auto mit Garantie aber nicht zufrieden geben.
Es ist nicht in Ordnung. Also ab zum :mrgreen:.
 
Meine bleiben leider immer unten !

Sitze aber gerade eh beim :mrgreen: und warte bei nem guten Caffe auf mein Auto, mal schaun was raus kommt !
 
Sodala auto ist fertig !

Als ich meine neuen scheinwerfer bekommen habe haben die Mechaniker vergessen die neuen Scheinwerfer zu Initialisieren deswegen haben sie irgendwie reagiert !

Nun wurde alles mit dem Diagnosegerät neu konfiguriert und jetzt sollte alles passen !

@flymuc

Das merkst du daran wenn du das licht eingeschalten hast und dich zb in den kofferaum setzt merkt ein sensor die änderung der neigung der hinterasche und stellt die scheinwerfer gewisse grad nach unten ! Und wenn du hinten das gewicht wegnimmst fahren sie wieder hoch !
 
Hab ich auch ab und an. Dann bleiben die Scheinwerfer für einen Kilometer unten und fahren erst dann in Normalposition. Man kann auch neu starten. Dann geht es eigentlich gleich... Kommt zum Glück sehr selten vor und wie soll es anders sein... Kein Fehler abgelegt und somit alles ok...

Habe das selbe Problem schon seit einiger Zeit, der :mrgreen: hat bis jetzt keine Lösung, da die Leuchtweiteregelung ja funktioniert (hat zwei Schwergewichte in den Kofferraum gesetzt und da funktioniert alles).
Bei den LED-Scheinwerfern und der scharfen Hell-Dunkel Grenze in der Nacht ohne Strasenbeleuchtung ist nach einigen Metern absolute Dunkelheit und null Sicht.
 
Scheinwerfereinstellung

Hallo,
zum wiederholten Male verstellt sich mein rechter Scheinwerfer von selber. Er leuchtet deutlich zu hoch und blendet den Gegenverkehr!
Kann ich den Scheinwerfer selber einstellen?
Die bisherigen Einträge helfen mir nicht weiter.
Danke für Eure Informationen.
Gruss,
Helmut
 
Hallo allerseits :mrgreen:
Ich müsste nochmal das Thema mit der Einstellung der Scheinwerfer aufgreifen...
Der linke Scheinwerfer scheint leicht quer nach rechts, was zur Folge hat, dass ich links auf der Straße quasi nichts sehen kann und beim links abbiegen fast blind fahre. Nun würde ich den Scheinwerfer gerne ein ganz klein wenig in der horizontalen Ausrichtung justieren, bin mir aber nicht ganz sicher, welche Schrauben zu verwenden sind.
Ist das richtig, dass die vertikale Anpassung über die kleine Plastikschraube oben auf dem Gehäuse der Leuchtweitenregulierung vorgenommen wird?
Und vertikal??? Da ist unten so eine komische Schraube, die sieht aus wie eine Unterlegscheibe mit einer Verzahnung am Rand (ähnlich einem Regenschirm... :red:). Ist die für die vertikale Einstellung da? Geht man da einfach mit einem Flächen Schraubendreher ran, oder muss da vorher noch was gelöst werden? Mich wundert ein wenig, dass sich auf dem "Regenschirm" noch ein 6-Kant befindet....??
 

Anhänge

  • Scheinwerfer.jpg
    Scheinwerfer.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 140
Hallo jörn,

da würde ich gar nichts selber einstellen. Jetzt im Herbst bieten doch viele Werkstätten und auch der ADAC kostenlose Lichttest Aktionen an. Die stellen Dir die Scheinwerfer exakter ein, als man das selber kann.
 
Ich weiß, aber trotzdem würde ich gerne wissen, welche Schraube für die horizontale Feinjustierung zuständig ist.
Oder ist diese Möglich womöglich bei den verbauten Scheinwerfern nicht vorgesehen (kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen....)
 
Oben