QASHQAI J11: Rauch

Naja Korrosion wegen den Löchern schön und gut, nur bringt es nix da drüber nachzudenken, wenn der ESD von innen dir wegrostet. Und Dichtheit der AGA ist weiterhin gegeben, zumal man sowieso nur prüft ob die Motorkontrollleuchte an und ausgeht und ob er Leerlauf richtig hält. Richtig messen was hinten rauskommt tut heute eh keiner mehr, außer beim Diesel (Bezogen auf Autos ab BJ 2007+). Und 2 kleine Löcher werden dem Prüfer kaum auffallen, da ja die AGA eh immer dreckig und Co ist 😁
 
Wofür steht die Abkürzung ESD und AGA????

Die Mods (Abkürzung für Moderatoren) ;) haben schon öfters darauf hingewiesen Abkürzungen zu vermeiden.

Danke
Scholli
 
Wird bei heutigen FHZ die AU nicht doch nur noch über die OBD-Buchse gemacht , heißt es wird über die OBD-Buchse auf das Steuergerät zugegriffen und wenn alles OK ist gibt es die AU .
So wie ich es weis bzw. mir mein Meister gesagt hat wird dies ab 2004 an den FHZ gemacht , bei einigen auch spätere Bj. .
Somit dürfte ein solches Loch doch eh nichts ausmachen denke ich doch ob dies am Klang bzw. an den Dämpfen je etwas ändert ist Fraglich .
 
Einfacher wäre es allerdings, wenn sich mal wieder die Zeit genommen würde, die Wörter(Bezeichnungen) auszuschreiben.:)

Aber die Abkürzungen sehen natürlich cooler aus.:cool:
 
Gude, meine Tekna + Perle qualmt weiß/blau seit Okt. 2020 durchgehend. War jetzt schon zum 6 mal bei Nissan. Ich wurde vertröstet,........ja ist normal bei dem Wetter....qualm so sehr das der Hintermann erstmal stehen bleibt (Ampel z.B.) bis sich der Qualm verzieht, weil er nichts sieht, peinlich.
Es fing alles so an:
Bin im Oktober hin zwecks eigenartigem Fahrgeräusch ab 50Km/h, die so laut waren das ich gedacht habe über mir fliegt nen Flugzeug. Ich selber sagte noch hört sich an als ob das Radlager hin ist.
Man hat nichts gefunden (Auslesung). Geräusche wurden lauter. Dann hat man mir gesagt das mein Getriebe kaputt wäre. Neues Getrieb rein. Haahaaaa....nix. Geräusche nach wie vor da.
Wieder hin. Ausgelesen, Nix gefunden. Wurde freundlich abgewimmelt. Bin wieder hin. Dann war man gnädig und hat nochmal geschaut. Hmmm....ok.
Neuen Endtopf. Pusteblume....Geräusche waren immernoch da. Und ab da fing er auch noch an zu qualmen. Bin wieder hin. wegen dem zusätzlichen Qualm. Boaaaaa....waren die Herrschaften sauer. Das ich schon angemault wurde was ich denn hier schon wieder wolle, da ja mein Auto keine Fehler aufweist durch die Auslesung. Haben ihn trotzallem mal angenommen und ich konnte ihn Nachmittags holen. Soooo....das Geräusch war plotzlich weg.....weil man mir jetzt doch das Radlager gewechselt hat. Da meiner eine Neuanschaffung war und alles zum Glück noch auf Garantie läuft, mach ich mir um die Kosten die dort jetzt entstanden sind kein Kopf.
Aber wie schon erwähnte qualmt er seitdem durchgehend. Ich solle mich nicht so anstellen, vom Werkstattmeister kam nur: Er hätte doch noch 3 Jahre Garantie ich solle ihn fahren bis er den Geist aufgibt. Super....oder?
So wie ich momentan Pech habe geht er mir nach diesen verbliebenen 3 Jahre Garantie erst hops.
Mittlerweile hab ich mich über dieses Autohaus bzw. die Werkstatt bei Nissan Deutschland beschwert und hoffe das da mal was unternommen wird.
Ich fahr weiter jetzt mein Qualmi bis die Polizei mich aus dem Verkehr zieht oder er wirklich hops geht und nichts mehr geht.
In diesem Sinne, Gute Fahrt euch allen.
 
Ich kann dir jetzt schon eines sagen, Leute die hier seit kurzem angemeldet sind und gleich mit Problemen ins Haus fallen ohne Signatur oder Vorstellung sind nicht gern gesehen.

Das er jetzt ausgerechnet mit dem neuen Schalldämpfer qualmt ist schon komisch. Fahr ihn doch mal richtig heiß.

Hast du ein Foto von dem auserordentlichen Qualm??
 
Ich würde mal die Werkstatt wechseln. Es gibt ja nicht nur eine Nissan-Fachwerkstatt. Und jede ist verpflichtet Garantieleistungen zu erbringen.
Ohne Grund qualmt der Qashi nicht.
 
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