QASHQAI J10: Naviradio/In-Car Entertainment

hast du den Adapter für die Lenkradfernbedienung auch verbaut?
Bzw. war der überhaupt dabei? Soweit ich weiß muss man den nämlich immer seperat bestellen.
Genau so die DVB-T Box um den "optionalen" Fernsehempfang wie es in der Beschreibung genannt wird nutzen zu können.

Der DVB-T sollte Westliche Programme empfangen können.
Des weiteren benötigst du ja noch die DVB-T Antenne.
 
Hi biglion,

Also bei meinem Multimediaradio (ähnlich wie das Wintson) musste ich die Lenkradfernbedienung erst "anlernen" also ich musste dem Radio sagen welche Tast für welche Funktion zuständig ist.
Du wirst bei deinem Radio bestimmt DVBT haben und da kommt es darauf an wie gut die DVBT abdeckung bei euch ist.
Die Airbag leuchte blinkte bei mir auch, bei mir hatte es die Ursache das ich die Batterie nicht abgeklemmt habe, die Zündung an war und ich einen Stecker vergessen hatte. Einfach beim :mrgreen: und löschen lassen.(Hat mich nichts gekostet).
Der lose Stecker ist bestimmt der anschluss für das original Mikrofon deines QQ´s da dein neues Radio bestimmt selber ein integriertes Mikrofon hat.

Ich hoffe ich konnte helfen.
mfg Stefan
 
Nachtrag. Also mit der Airbagleuchte hat sich erledigt !! Hab aber Probleme mit der Lenkradfernbedienung. Angeblich soll das funktionieren. Haut aber irgendwie nicht hin. TV Empfang bekomme ich überhaupt keinen. Habe eine Antenne mit Klinkenanschluß, an dem ein rotes Kabel hängt !! Wo kommt diese Kabel dran .Brauche dringend HILFE :sry:!!!!!!
 
Ja, mit dem Anlernen der Tasten könntest Du Recht haben. Weiß nur nicht wie das funktioniren soll . Hast Du da vielleicht eine Idee ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein rotes Kabel sieht sehr stark nach +12V aus.
Musst aber zur Sicherheit in deinem Stromlaufplan nachschauen.

Es könnte sein, dass die Antenne ihre Spannung nicht direkt vom Gerät bekommt.
 
Kann ich das Kabel hinten an dem 12V Anschluss des QQ befestigen !!
Oder vielleicht direkt an den Hauptanschluß des Radios gehen oder wäre das nicht so gut !!! Möchte eigentlich nicht wieder ein Kabel zum Motorraum legen.
 
Also mit der Airbagleuchte hat sich erledigt
Und wie hast du das abgeändert, was hast du gemacht? Wäre für alle interessant, die mal eben so die Batterie abklemmen etc...:idea:

Edit: hast sich erledigt, gibt ja ein HowTo, auf das auch hunterb52 verwiesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi biglion,
also bei mir gibt es direkt ein Menü "Steer". Dort kann ich die Tasten belegen.
Nagel mich nicht fest, aber ich hatte bei meinem alten Auto einen Antennenverstärker drin und der brauchte einen 12v anschluss.
Sollte dies bei dir sein, ist es ratsam die 12v vom Radio zu holen, damit du keine Probleme mit dem Canbussystem bekommst (muss nicht aber kann).
mfg Stefan
 
das Kabel ist ja maximal ein 0,75mm² Kabel, da kannst du locker an den +12V Anschluss des Radios nehmen.
Damit hast du gleich den Vorteil, dass die Spannung mit abschalten des Fahrzeuges auch weg ist.

Also Zündung aus = Radio aus = Spannung von Antenne weg.

oder noch besser, du nimmst die Remote Leitung des Radios.
 
Oben