Alle: Garantieverlängerung

So nun meine Frage:

Ich habe meinen QQ nicht finanziert, bar bezahlt.
Kein Leasing Vertrag oder ähnliches.

Was kostet mich eine Garantieverlängerung:quest:
 
Hallo,
hierbei handelt es sich aber um eine Garantieverlängerung von ein oder zwei Jahren.
Wählen kann man den Tarif Classic oder Premium je nach Fahrzeug.
Bei mir wären das z.B.
Classic 1 Jahr = 179€ / 2 Jahre = 249€
Premium 1Jahr = 289€ / 2 Jahre = 479€
Gruß, hunterb52

Aufgrund einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes hat der Bundesfinanzhof (BFH) seine Rechtssprechung zur umsatzsteuerlichen Behandlung der entgeltlichen Garantievergabe geändert. Bisher war gemäß BFH-Urteil vom 16.1.03 (AZ:VR16/02 die Händlergarantie umsatzsteuerfrei.
Durch das Urteil vom 10.2.10 (AZ:XIR 49/07) hat der BFH diese Rechtssprechung aufgegeben und die entgeltliche Vergabe von Händlergarantien als umsatzsteuerpflichtig angesehen.

Bei o.g. Preisen kommt also nun 19% Mwst. hinzu.

In Verbindung mit einem Neuwagenkauf abgeschlossenen Anschlussgarantie ist hiervon nicht betroffen.
 
Da hatte ich mit der Garantieverlängerung ja noch Glück und habe sie zu den alten Konditionen abgeschlossen.

Gruß, hunterb52
 
Antwort vom Nissan Kundenbetreuung Europa

Sehr geehrter xxxx xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 28.09.10. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten hierfür um Entschuldigung.

Um Ihre Beanstandung prüfen zu können und Verwechslungen auszuschließen, möchten wir Sie bitten, uns folgende Angaben mitzuteilen:

- Ihre vollständige Adresse
- Ihre Telefonnummer und Email-Adresse
- Das polizeiliche Kennzeichen Ihres NISSAN
- Der aktuelle Kilometerstand Ihres NISSAN
- Das Erstzulassungsdatum
- Die Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) Ihres NISSAN
- Der Händler, bei dem Sie das Fahrzeug gekauft haben
- Die Werkstatt, bei dem Ihr NISSAN zur Reparatur war

Sie können die fehlenden Informationen auch gerne telefonisch unter Angabe der oben genannten Referenznummer einreichen.

Wir werden Ihren Vorgang danach so schnell wie möglich bearbeiten.


Freundliche Grüße,

xxxxxxxxxxxxxx


Die konnten mir wie man sieht, immer noch keine konkrete Antwort geben. Aber die letzte Frage ist schon merkwürdig, ich habe das Auto erst seit 2Wochen! Was denn für eine Reparatur? Hab nun alle Fragen beantwortet, bin mal gespannt, was die als nächstes wissen wollen?
 
Anschlussgarantie Teil 3

Habe heute von Nissan Europa Kundenservice mit einem Dialekt aus dem Osten einen Anruf erhalten. Der freundliche Herr sagte mir dann, das er sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt hat.

Habe dem am Telefon auch gesagt, das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, dass viele hier im Forum ebenso keine Dokumente erhalten haben. Das es schon merkwürdig ist, das man sich selber darum kümmern muss.

Kurze Zeit später bekam ich Anruf von meinem Händler, das er sich umgehend mit der Anschlussgarantie kümmern wird, doch sei die Kollegin, die die Verkaufsabwicklung erledigt für 2Wochen in den Urlaub gefahren.

Werde euch also in 2-3 Wochen weiter berichten .....
 
...doch sei die Kollegin, die die Verkaufsabwicklung erledigt für 2Wochen in den Urlaub gefahren.

Die "Urlaubsausrede" ist eine der billigsten die man hören kann... Wenn nicht sogar die billigste!

Was/Wer zum Henker hindert Ihn (den Händler) dran die Arbeit selbst zu erledigen?!:fool:
 
Ich sehe allerdings keinen Grund, den die Händler haben könnten, sich um diese Garantieverlängerung zu drücken. Denn zahlen dafür muss Nissan selbst. Die Händler bekommen ja in jedem Fall für ihre Leistungen ihr Geld, ob von Nissan oder vom Kunden.
 
Das ist KEINE Herstellergarantie:exc:
Hier handelt es sich um eine Anschlußgarantie eines externen Anbieters.
Ich bleib dabei, Garantieunterlagen sollte jeder abfordern.
 
Hallo, ist es vielleicht möglich, das die ersten 3 Jahre Garantie von
Nissan sind und die 2jährige Anschlußgarantie vom Händler ist????
 
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