QASHQAI J11: Mängelthread

Tja, so manche Probleme sind nicht für jeden nachvollziehbar. Manch einer hat alle Macken, mancher keine, andere wiederum nur einige. Und das bei ähnlichen Produktionszeiträumen. Mein QQ z.B. hat weder allgemeine (ungewöhnliche) Windgeräusche, noch Spiegelpfeifen. Dafür hatte er Parksensorenprobleme, die vor ein paar Monaten durch ein Softwareupdate behoben wurden und gelegentliche Fehlwarnungen des Totwinkelassistenten.
Es schein da 'ne ziemliche Qualitätsstreuung in der Fertigung zu geben.
 
Heute wegen des Austausch der Batterie beim :mrgreen: gewesen.
Nach seiner Aussage gibt es für die knarzenden Domlagergummis zwar eine Lösung aber noch keine Teile...
Ab Januar soll es aber Teile geben.

Desweiteren wird man mir die Spiegel komplett erneuern. Abgedichtet sind meine Spigel bereits, man hätte bei einigen Kunden aber nach erfolgloser Abdichtung die Spiegel komplett getauscht.
Auch das kann im JAnuar mitgemacht werden.

Ich bin gespannt...

auch ob Nissan Deutschland sich nochmal meldet...:sry:
 
Dann verweise doch einfach mal auf dieses Forum und die Tatsache, dass es Nutzer gibt, die bereits seit Wochen mit Domlager Variante v2 problemlos rum fahren...
 
:Muahaha: Genau. Gummis V2 für die neuen Domlager werden von Nissan schon raus gegeben. Mein Werkstatt Meister meinte aber, dass sie eine Charge zum Testen da hätten. Vielleicht werden die sukzessive ausgerollt und die ganzen Händler sind noch nicht versorgt.

Spiegel erneuern? :shok:

Nachdem ich meinen abgeholt hatte, habe ich mich nicht getraut noch den Mangel anzusprechen. Die schlachten mich wenn ich demnächst wieder auf der Matte stehe und die Spiegel moniere und ggf. auch die mittlerweile arg krass aussehende, ausgeleierte und bescheuerte Beule in meinem Ledersitz. Und nein, ich bin nicht der Koloss von Rhodos.
 
Ich glaube man muss Rentner sein oder der Händler ist direkt um die Ecke. Wenn ich hier so lese wie oft manche User, wie Stinkbuck2000 zb mit ihrem J11 beim Händler sind....dachte die Kinderkrankheiten wären so langsam erledigt nach fast 2 Jahren?Gruß
 
Da gebe ich dir Recht. An folgende Mängel (vielleicht fehlen sogar noch welche) kann ich mich erinnern:

2 teilige Klappe der Mittelarmlehne hält untere Klappe beim öffnen nicht fest

Obere Gummi Dichtung des Fensters der Beifahrertür verzogen

Rückruf Anhängerkupplung

Rückruf Notbremsassistent

Klappern der Luftansaugstutzen oder wie auch immer das heißt

Verbogenes Seitenteil im Kofferaum

Panoramaglasdach Verdunkelung knackt

Spiegelwindgeräusche

Domlager Geräusche

Licht zu hoch eingestellt

Batterie defekt und somit immer wieder S/S Fehler (vorher Verdacht Lambda Sonde, aber nach Tausch war der Fehler nach 2 Tagen wieder da)

(diverse Connect Updates. Kein wirklicher Mangel und im Zuge von Aufenthalten immer anstandslos und ungefragt mit erledigt)

Alle Mängel wurden in ca. 10 Aufenthalten beim Händler kostenlos und stets mit kostenlosem Leihwagen behoben.

Bei uns steht nur noch das sporadische Totwinkel Warnung Problem auf der To Do Liste.

Ich bin trotz allem sehr mit dem Wagen und vor allem meinem Händler zufrieden.
 
Bei der Liste ober mir fühl ich mich ganz klein :mrgreen:

Was mir ab und zu nicht passt ist der ORT wo einige wichtige Knöpfe angebracht sind. Meine damit Start/Stop, ESP usw...

Wie kann man das nur da links unten plazieren.... gehört mE irgendwo in die Mittelkonsole, Nähe Radio.
 
Oben