Qashqai / Qashqai+2: 5W5 Birne wechseln, wie?

J11 wird erst seit Ende 2013 gebaut. Dafür muss man sich nicht mit technischen Sachen auskennen um zu erkennen das Bj 2008 kein J11 sein kann.
 
Hallo das vordere Licht ganz aussen ist defekt, kann ich das selber machen oder lieber Werkstatt? Wenn selber,dann bitte anleitung,wie und welche birne. Wenn Werkstatt,was kostet das? Hoffe auf eure Hilfe,danke

Hallo,
schreib doch mal @Udo2009 per PN an , ob er dir die BA als PDF zusendet , dann kannst du dir unter dem genannten Absatz dies mal genauer anschauen .

P.S. muss mal schauen ob ich die BA nach meinem Datencrash noch habe , könnte sie dir dann per E_mail zusenden .
 
Ich mach das mit einem Phasenprüfer.

Brauche damit ca. 1 Minute für eine Birne (Aus- und Einbau)
guten abend,

habe Ihren beitrag gelesen, habe auch mit phasenprüfer das ding bewegen und lösen können.
nun zum problem: muss ich den stecker abziehen? kann das lange ding nicht aus dem scheinwerfer ziehen, da kabel zu kurz.
will nix kaputt machen.
nochmals: sockel ist los, kriege das plastikding nicht heraus, da das kabel zu kurz ist. die lampe wird doch nur aufgesteckt, oder?
vielen dank im voraus.
 
Standlicht auf LED

Ein bisschen drehen muss man schon am besten geht es mit einer Spitzzange nicht zu groß sollte Sie sein.:cool:
Dann in Uhrzeigerichtung los drehen, Lampe :idea:tauschen, kontrollieren ob Sie funktioniert und wieder rein damit.
Dabei etwas auf die Nocken achten dann brauch man nicht so viel fummeln.
Wieder mit der Zange gegen den Uhrzeiger fest drehen.
Auf den Fotos sieht man die Nocken gut.
Viel Spaß:cheesy:
Jo, so hat´s geklappt. Sieht klasse aus. Kein Blenden und eine sehr ähnlche Farbe wie Xenon. Danke den Ideengebern.
Bin mal auf den TÜV gespannt. :cool:
 

Anhänge

  • 636255576848703014.jpg
    636255576848703014.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 195
Standlicht wechseln Q J10

Hallo, ich finde leider nichts darüber,

wie kann man von dem Standlicht Birnen wechseln?
ich habe versucht aber ich komme einfach nicht ran...werkzeug??
hab ca. 1h lang versucht...hab aber aufegegeben..

QQ J10 BJ 2010 1.5cdi

danke für die antworten
 

Anhänge

  • IMG_20181205_185954.jpg
    IMG_20181205_185954.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20181205_190018.jpg
    IMG_20181205_190018.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss ich bloß ziehen oder gegen Uhrzeigersinn drehen ???
laut Bild Nr. 3 ?? oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben