QASHQAI J10: Batterie-Spannung

Es ist bei jedem QQ so, egal welcher Motor. Leider hatte ich deine Frage falsch gelesen (verstanden:sry:)

Scheint wohl so zu sein.

...Ich habe eine zweite Batterie (35Ah) zuhause, mal schauen was passiert wenn ich diese parallel zu Nissan-Batterie anschliesse um einfach zu testen ob die Verbraucher dann tatsächlich abgeschaltet werden.

Den Experiment habe ich gerade durchgeführt. Bei dem Kapazität von insgesamt 95Ah (60Ah + 35Ah) und Gesamtspannung von ca. 12,5V schaltet der Wagen die Verbraucher trotzdem für einpaar Sekunden aus. Ein Batterie-Upgrade würde hier tatsächlich nicht helfen.
 
habe ab Wern in meinem QQ+2 Visia eine standarte Nissan-Renault 60Ah Batterie.

Abseits von Deiner Frage habe ich in meinem 1.5dCi von 2008 aber auch eine größere Batterie von 70 oder 75 Ah verbaut. Inzwischen haben aber wohl diese Spezialbatterien für die Rekuperation Einzug gehalten, die im Schubbetrieb schneller geladen werden können (siehe auch den Tread "Flackerlicht beim 1.5dCi").
 
Oben