QASHQAI J10: Beleuchtung der Bedientasten Nissan Connect

Hallo zusammen,

gestern ist mir als Beifahrer aufgefallen, dass bei einer Dunkelfahrt die Bedientasten des Connect, etwas schwer abzulesen sind. Irgendwie nicht beleuchtet, wenn ich mir im Gegenzug die beleuchteten Tasten auf den Multifunktionslenkrad so anschaue :( Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die Bedientasten jemals im dunklen geleuchtet haben. In der Bedienungsanleitung vom Connect finde ich nur die normale Helligkeitseinstellung des Displays, aber nichts über die Bedientasten. Auch im Boardbuch sprich über die Absicherungen ist nichts zu finden. Wie sieht das bei Euch aus?
 
Hallo sprengmeister,
da ich in dieser Woche meine ersten 5 Nachtfahrten mit meinem neuen QQ hatte, kann ich sagen das die Tasten des Connect bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchten! Ich habe am Connect lediglich eingestellt, daß die Displaybeleuchtung bei Dunkelheit gedimmt wird. Ich denke das hat aber keinen Einfluß auf die Tastenbeleuchtung...
Gruß
Q_Q
 
Hallo Q_Q,

danke für deine Antwort. Da die Armaturenbeleuchtung bei eingeschalteten Licht funktioniert, vermute ich, dass am Radio irgendwas abgeraucht ist.
 
So, habe den Fehler gestern selbst gefunden, nachdem mich mein Arbeitskollege ansprach und meinte, dass meine Nummernschildbeleuchtung und die Rückleuchten nicht funktionieren. Also habe ich mir den Sicherungskasten unter der Motorhaube angeguckt und bin fündig geworden. Eine 10A Sicherung war kaputt.
 
Hat jemand einen Tipp für mich wie man die Tastaturbeleuchtung einschalten kann ohne das man die Scheinwerfer einschalten muß?
Finds blöd wenn man irgendwo im Dunklen parkt, wartet und die Tasten nicht sieht. Normalerweise sind bei Autoradios die Tasten IMMER beleuchtet und schaltet man die Scheinwerfer ein, wird runter gedimmt.
 
Beleuchtung Connect und Klimabedienung

Wer hat einen Tip? Bei ausgeschalteter Zündung sind die Bedientasten vom Connect und der Klimaautomatik dunkel. Radiodisplay ist jedoch weiterhin beleuchtet.
Gibt es eine Möglichkeit das auch die Bedientasten beleuchtet bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben